Unser Welpe macht mir große Sorgen :-(
-
-
Ehrlich, wenn du so bei deinem Hund reagierst, wie du hier reagierst, dann ist das klar, dass er so aufgedreht ist. Ist nicht böse gemeint, aber du hast hier sehr sehr wertvolle Tipps bekommen und immer wenn du geantwortet hast, hab ich irgendwie aus deinen Zeilen so eine Art Unruhe oder auch Wut gelesen und auch so empfunden.
Versuche doch einfach mal die Tipps zu beherzigen. Das auf dem Boden setzen, Klein machen und warten, bis der Racker kommt ist doch ein guter Einstieg. Und wenn du ihn dann auch noch, wie empfohlen, von unten her kraulst und er sich das gefallen lässt, hast du schon die 1. Lösung für euer Problem gefunden.

EDIT:
Oh ich habe die 2. Seite vergessen, da hast du ja schon reagiert und es hat geklappt mit der ruhigen Art UND deine Zeilen klingen auch nicht mehr so Agro!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Freut mich echt für Euren Hund. Wenn ich bedenke, wie lange wir rumprobiert und gelitten haben – und unser Zwerg auch. Dabei wäre es mit Ruhe und Gelassenheit wahrscheinlich so einfach gewesen...
-
Viell hab ichs überlesen oder du hast es nicht geschrieben.
Du gehst 8 Std arbeiten, dann ist der kleine aber nicht alleine, oder? Ansonsten würd ich ihn auch nicht überfordern, was er jetzt braucht, ist ganz viel Ruhe, haben die anderen ja auch schon gepostet.Von dem Thema Welpenschutz mußt du dich verabschieden, den gibts nämlich, wenn überhaupt, nur im eigenen Rudel und nicht bei Fremdhunden. Ist ein vielverbreiteter Irrglaube.
-
Mit dem füttern habe ich es auch gemacht, wie vor mir schon geschrieben wurde,
zusammen in der Küche, mit Abstand und ich habe immer dazwischen gestanden, am Anfang wollte unsrer auch zu der Schüssel des Alten, aber die lernen das schnell wenn man das mit -nein- unterbindet.
Ich stehe aber immer dabei wenn ich meine Hunde zusammen füttere, auch wenn sie schon älter sind.Wenn mein Kleiner den Alten ärgern wollte, habe ich immer gerufen, laß den Yannik gehn, das hat er ganz schön gelernt, und ihn dann in Ruhe gelassen, aber alles in Ruhe machen, nicht hektisch.
-
Zitat
Ehrlich, wenn du so bei deinem Hund reagierst, wie du hier reagierst, dann ist das klar, dass er so aufgedreht ist. Ist nicht böse gemeint, aber du hast hier sehr sehr wertvolle Tipps bekommen und immer wenn du geantwortet hast, hab ich irgendwie aus deinen Zeilen so eine Art Unruhe oder auch Wut gelesen und auch so empfunden.
Versuche doch einfach mal die Tipps zu beherzigen. Das auf dem Boden setzen, Klein machen und warten, bis der Racker kommt ist doch ein guter Einstieg. Und wenn du ihn dann auch noch, wie empfohlen, von unten her kraulst und er sich das gefallen lässt, hast du schon die 1. Lösung für euer Problem gefunden.

EDIT:
Oh ich habe die 2. Seite vergessen, da hast du ja schon reagiert und es hat geklappt mit der ruhigen Art UND deine Zeilen klingen auch nicht mehr so Agro!!

Das hab ich mir auch gedacht, also vor denem Edit!
Aber siehst du TS wenn du ruhig mit im agiert lehrnt er es und verhält sich auch so, ich denke das ist fast wie bei Kinder, so wie du dich ihnen Präsentiert präsentieren sie sich der Umwelt. Und dein Hund nimmt dich als Vorbild, also immer ganz sanf, und wenn du mal auf 100 bist (bin ich auch öfter mal)
NICHTS zum Hund sagen, rausgehen tief durchartmen und denken es ist meine Schuld, ich hab es ihr NICHT verständlich genug gezeigt - und wenn du das FÜHLST wieder zum Hund.Ich bin sehr leicht zu reitzen, und bei den zweiten Hund habe ich mich schon wesentlich mehr unter Kontrolle (also muss seltener gehen) und man kennt es an den beiden auch vom Verhalten denke ich, Schila ist bei weitem nicht so hecktisch wie Gucci (gut Schila hat AUCH ein ruhigeres Gemüt)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!