Hilfe Hamster weg! Irgendeine Chance??????

• Zitat

Aber das mit dem Mett ist ne Idee, das geb ich meiner Mutter morgen mal in Auftrag.

Das muss aber mal hurtiger gehen, doch nicht erst morgen, bis dahin ist er wirklich über alle Berge :elefant: !

Jähäzzz!

• die Waschküche/ Keller haben wir mir klappern (Futter) und rufen schon durch. Ebenso das kabuff und den Garten.

oder soll ich mich auf die Lauer legen? Das gibt morgen ne zerknautschte Trauzeugin ich sehs schon.ich bin total im A....

deshalb wollt ich wartén, ob zu erkennen ist, wo Futter weg ist. Aber sie könnte auch schon weiter sein.

PollyNixe

• Ich glaube auch, hier hilft nur die große Taschenlampe holen und eine Nachtaktion einlegen...
    Und jede, wirklich JEDE noch so kleine Nische, Ecke, unter dem Holzstapel, hinter und unter der Waschmaschine, unter der Treppe, (sind die Stufen nach hinten offen??!!) SUCHEN!!!
    Hamster verstecken sich in den unmöglichsten Verstecken, auf der freien Wiese laufen sie eher nicht rum.
    Hinter jeder Türe, überall musst du schauen...
    Ich hab schon mal fast die ganze Küche abgebaut, um unseren Lugge wieder rauszuholen...

Und vielleicht ist es ja doch ne Möglichkeit, Hund oder Katze zum suchen helfen einzuspannen... dazu muss es aber ganz leise sein, damit man ihn hört...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald der Hamsti woanders ist als in seinem gewohnten Nest, fängt er sofort eifrig an, sich ein neues zu bauen. Und man könnte es hören --> (Licht aus!) und Katze / Hund evtl noch eher... Aber natürlich aufpassen, dass sie nicht schneller sind als du...

Ich drück die Daumen, dass ihr ihn bald findet!!

• Hast du die Tür vom Käfig offen gelassen und steht der Käfig auf so einer Höhe, dass der Hamster von selbst wieder hereinkommt? Meiner ist auch mal abgehauen.

Ich habe in den Käfig neues und auch frisches Futter (Obst, Gemüse) gelegt. Am nächsten Morgen, als ich aufstand, lag der Hamster tief und friedlich schlummernd im Käfig in seinem Nest. :D
    Also...das wäre die einfachste Methode...

Ansonsten halt, wie schon gesagt, auf die Lauer legen, abwarten und zuschnappen. Zur Hilfe solltest du dir einen Kescher mitnehmen, denn auch Hamster können sehr schnell sein.

• Oh je .....

ist der Hamster inzwischen vielleicht wieder aufgetaucht ???

meiner war auch mal ausgebüchst - mehrmals
    entweder er ist allein wieder in Käfig gekrabbelt ,
    oder ich hab ihn Abend irgendwo im Haus rascheln hören ....

aber draußen seh ich da leider auch wenig Chancen :sad2:
    grad jetzt wos kälter wird
    da fallen die ja ganz schnell in Winterschlaf

Ich drück dir aber ganz fest die Daumen

LG Anett

• Das ist ja lieb das ihr nochmal nachfragt.

Trotz einer Nachtaktion mit Lampe, superleckerchen etc. ist der Hamster leider nicht mehr aufgetaucht :sad2:

Mir gings am nä. tag auf der Hochzeit zieml. bescheiden...

Ich vermute sie hat den Weg in die freiheit gefunden, (kannte sie ja vom Freilauf und war nicht weit) und bei 4 Gärten mit Drahtzaun wo sie locker durch kann -keine Chance.

ich vermisse sie sehr,

PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!