Unsere lieben Nachbarn....

• Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob mit dem Thema vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht hat.

Wir haben uns vor einem Jahr ein Reihenmittelhaus gekauft. Die Vorbesitzer sind jetzt dummerweise unsere Nachbarn und können nicht so ganz akzeptieren, dass das Haus nicht vermietet sondern verkauft ist. Sie versuchen bei wirklich Allem ihren Senf dazu zu geben.

Wir haben einen 2 Jahre alten Ridgebackrüden. Damit er ausgelastet ist gehen wir mit ihm merhmals täglich laufen oder Fahrradfahren, je nach Wetter und Hitze. Er bekommt sein "Abendbrot" immer erst nach unserer großen Runde, bei der er sich ausgiebig entleert. Er aht aber die dumme Angewohnheit, nach der hälfte des Napfs, in unseren Garten (eingezäunt) zu rennen und die letzen Reste, die bei ihm noch irgendwo im Darm vorhanden sind, los zu werden um dann weiter zu essen.

Wir haben nichts dagegen, wenn er mal in unseren Garten macht. Unsere nette Nachbarin sieht das aber anders. Obwohl ich es logischerweise wegmache. Kam aber auch schon vor, dass ich etwas im Dunkeln übersehen habe.

Kann die Nachbarin mir verbieten lassen, dass der Hund in meinen Garten machen darf?

Vielen Dank im Voraus für Euren Rat.

P.S.: JA wir gehen genug Gassi ;)

• Niemand kann dir verbieten, dass dein Hund mal in deinen Garten macht.

Vorallem, wenn du es direkt einsammelst und mit Wasser nachspülst, ist es doch weg und keine Mücken gehen dran.

Pflanz doch schöne Sichtschutzhecken, dann sehen sie es nicht mehr... :D

• Ganz schön spitzfindig!
    Ich bin mir nicht sicher, aber so lange keine immense Geruchsbelästigung entsteht, kann dein Hund so viel und so oft in euren Garten amchen, wie er will. Man muss ja auch den Misthaufen vom Bauern nebenan dulden. Ich find das nicht so schlimm!

Deine nachbarin hat vermutlich niemanden, mit dem sie reden kann. Darum sucht sie sich etwas, woran sie sich aufhängen kann.

Take it easy. Je weniger Beachtung man solchen Leuten schenkt, desto weniger Ärger hast du!

• es ist euer haus, euer grundstück..da kann sich euere nachbarin auf den kopf stellen und wird nichts gegen machen können.

ehrlich was kümmerts euch was die denken, sagen oder wollen?
    mir würd sowas am a... vorbei gehen ;)

• Hallo,

teilt Ihr Euch den Garten irgendwie? Oder hast Du Dein eigenes, abgezäuntes Gartenstück?

Wenn letzteres zutrifft, ist es Dein Ding, was Du in Deinem Garten machst, solange die Nachbarn nicht belästigt werden. Die Nachbarn müßten schon irgendwie beweisen, daß sie durch die (ich nehme mal an) kleineren Hinterlassenschaften Deines Hundes belästigt werden, durch Geruch z.B.. Das dürfte aber schwer werden. Da er sich ja vorher ausgiebig entleeren konnte, wird er ja keine Mörderhaufen mehr in den Garten setzen, die noch bei Gegenwind riechen, oder?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Solange dein Hund in deinen Garten macht und für deine Nachbarn keine immense Belästigung entsteht, können sie dir gar nix würde ich behaupten.
    Mir hat neulich auch ein Kollege erzählt, dass er bzw. sein Hund sogar fotografiert wurde, wie sein Hund in seinen eigenen Vorgarten gemacht hat und der Fotograf wollte ihn dafür anzeigen :headbash:
    Manche Leute haben einfach nicht genug eigene Sorgen... :hust:

LG, Mimi

• Holla, hier geht das ja fix! :gut:

Hab ich mir schon gedacht, dass die da keine Handhabe hat, wollte aber nur noch mal sicher gehen und Eure Meinung hören.

Es ist halt nciht immer ganz einfach darüber hinweg zu sehen und vorallem die Ohren zu zu machen, da sie gerne laut wird... :headbash:

• Zitat

Solange dein Hund in deinen Garten macht und für deine Nachbarn keine immense Belästigung entsteht, können sie dir gar nix würde ich behaupten.
    Mir hat neulich auch ein Kollege erzählt, dass er bzw. sein Hund sogar fotografiert wurde, wie sein Hund in seinen eigenen Vorgarten gemacht hat und der Fotograf wollte ihn dafür anzeigen :headbash:
    Manche Leute haben einfach nicht genug eigene Sorgen... :hust:

LG, Mimi

Es wird immer schlimmer, weiß garnicht was ich sagen soll. :shocked:

Nur gut, daß es noch kein Gesetz gibt, daß der Hund nicht in den eigenen Garten machen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!