Josera oder Koebers - Versandkosten?

  • Hallo,


    bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Futter für meine Hündin. Hab mich mal ein wenig durch den Futtermitteldschungel gelesen. Eigentlich hätte mir das Futter von Koebers am besten zugesagt, da ich auch vorher schon Flockenmischfutter hatte und es dort ne große Auswahl an verschiedenen Sorten gibt.


    Da ich aber auch ganz gerne ein wenig auf`s Geld schaue stört mich beim Koebers Futter der hohe Versandkostenpreis. Josera kann man Versandkostenfrei bei versch. Shops bestellen, wenn ich hier ein paar mal bestelle, hab ich mir mit den Versandkosten nen kompletten Futtersack gespart. Bei Koebers konnte ich nirgendwo einen Shop finden, der zu günstigen Konditionen liefert, oder könnt ihr mir evtl. sagen, ob es dieses Futter irgendwo günstig zu bestellen oder kaufen gibt?


    Grüße Fips Flocke

  • Danke für den Tip, müsste hier dann halt gleich 4 Säcke bestellen, damit ich nur die Hälfte der Versandkosten bezahlen muss!? Hm, eigentlich komisch, Futter das man ja immer braucht kostet Versand, Reitsportartikel gehen Versandkostenfrei. Schade!

  • Ich und meine beiden Damen sind Fans von JOSERA, dass bekommt man ja Problemlos in min. jedem zweiten Shop, am günstigsten alledings bei uns im kleinen Zooladen auf dem Dorf .. ;-)

  • Hallo Schnauzermädel,



    danke für den Tip, glaube da werd ich mir mal gleich das Hundefutter bestellen und ausprobieren, die 4,50 Versand sind denke ich akzeptabel für ein hochwertiges Futter.


    Hab mir zwar inzwischen das Josera besorgt, weil es das bei Zooplus portofrei gibt, aber das Koebers teste ich auch noch, nachdem es dieses nun recht günstig zu bestellen gibt. Danach werd ich mich dann entscheiden, wobei ich auf Dauer bleibe!


    Danke nochmals für die Entscheidungshilfen!

  • Diese Frage ist noch ein wenig schwierig zu beantworten.


    Auslese, Lamm + Reis, Euro-Dogfood oder Supermix kämen im Prinzip alle in Frage, wobei ich auch gerne mal 2 verschiedene Sorten eines Herstellers nehme und hier dann wechsle. Hast Du Erfahrungen mit dem Futter? Bin hier nämlich "Neuling" und deshalb unsicher. Meine Hündin ist 8 Jahre, Mali und noch aktiv, aber auf dem Weg zum ruhiger werden. Möchte jetzt aber auch noch nicht unbedingt ein Seniorfutter nehmen.




    Gruß Beate

  • Hallo Beate,


    habe wenig Erfahrung mit Köbers.Habe für meine Hündin das Hochleistungsfutter gekauft,weil sie untergewichtig ist,zuerst nur 1 Kilo zur Probe.Weil sie diese Probe gut vertragen,habe ich dann den 15 kg Sack gekauft und es 10 Tage gefüttert,der Kot wurde immer weicher und meine Bounty hat 1,5 Kilo in diesen 10 Tagen abgenommen.Das angefangene Futter steht jetzt hier rum.Deshalb hatte ich gefragt,denn wenn Du dieses Futter in Erwägung gezogen hättest,hätte ich es Dir gegen Erstattung der Portokosten geschickt.Weil für den Müll ist es zu schade.


    Liebe Grüße


    Andrea

  • Ah ja, und was fütterst Du nun?


    Wg. dem Futter.....ich bin auch für den Tierschutz tätig, deshalb weiß ich, dass diese immer froh sind über Futterspenden. Wir nehmen diese auch immer gerne. Da wir nur mit Pflegestellen arbeiten bekommen diese das Futter immer von uns geliefert/gestellt und wenn wir welches gespendet bekommen, dann müssen wir es schon nicht kaufen und sparen so ein Heidengeld. Nur mal so als Tip. Wenn es bei Euch in der Nähe ein Tierheim, oder einen Tierschutzverein gibt, dann frag doch mal an, ich denke, dass sie sich freuen werden und das Futter gerne nehmen würden.


    Grüße


    Fips Flocke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!