Nach vier Monaten wieder läufig?
-
-
Halli Hallo,
unsere Hündin ist jetzt knapp ein Jahr alt und wurde am 10.4.2009 auch das erste Mal läufig. Alles verlief normal und nach ungefähr drei Wochen war es wieder vorbei.
Gestern viel mir auf, dass sie plötzlich wieder viel markiert und schnüffelt und ein befreundeter Rüde auch seeehr viel Interesse an ihr zeigte und auch nicht mehr von ihr lassen wollte. Heute das selbe Spiel: beim Spazieren gehen folgte uns ein freilaufender Rüde und wollte nicht mehr zu seinem Herrchen zurückkehren, bis wir ihn gemeinsam wieder zurückgebracht haben.
Es sieht mir ganz so aus, als würde Maysie wieder läufig werden, aber kann das sein, nach nur knapp vier Monaten?
Gruß,
Juli - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach vier Monaten wieder läufig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
an sich kenne ich mich damit nicht so aus da ich nur Rüden habe, allerdings habe ich von einer Freundin die Hündin hat gehört, dass Hunde (vor allem junge die das erste mal läufig waren) sich erstmal einpendeln müssen, da kann es durchaus mal sein, dass es ein bisschen durcheinander geht, bis sie ihren Rhytmus haben.
-
Ach so, das kann natürlich sein. Aber irgendwie kommen mir gleich zwei Monate zu früh etwas komisch vor .... Trotzdem Danke für den Hinweis!
-
Schönen guten Abend.
WIe alt war dein Hund bei der ersten Läufigkeit?
Meine Hündin war beim ersten mal noch keine acht Monate und so wie der Tierarzt sagte sehr früh für einen mittel großen Hund.Sie wurde nach ca. 6 Wochen wieder Läufig!
Da die erste Läufigkeit ohne Probleme nach drei Wochen vorbei war, bin ich zum Tierarzt gegangen weil wir so wie so einen Termin hatten. Und er sagte das es Hündinnnen gibt, die beim ersten mal nicht richtig stehen würden und deshalb kurz danach wieder Läufig werden.
Holly ist nun fast 20 Monate alt und beim dritten mal. war der Abstand auch schon auf fast 7 Monate. Also ales okay.
Fragt mal euren Tierarzt!
Lieben Gruß
Nadine und Holly -
Einerseits stimmt das was Shiloh schrieb, andererseits kann es sein, dass du einfach nur zwei ziemlich unerzogene Rüden getroffen hast

Ich würde die nächsten tage abwarten und gucken was passiert

-
-
Hi Hi, das kann natürlich sein
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt... Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich aufpassen muss, oder nicht... Vielleicht sollte ich besser. Aber das bedeutet eben für Maysie, dass sie nicht mehr mit ihren Männerfreunden spielen darf
Wär auch schade für sie so eingeschränkt zu sein, wenn sie am Ende gar nicht läufig wird...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!