allergietest ergab: gegen sämtliches fleisch allergisch

• Neben Pferd und Wild wäre wohl noch sowas wie z.B. Känguruh möglich.

Gibt´s zum Beispiel hier (wobei ich diesen Laden nicht kenne, ich hab nur gerade mal gegoogelt):

http://www.barf-fleisch.com/ba…info.php?products_id=2738

Aber sicher können Dir die Rohfütterer besser weiterhelfen als ich, das Känguruh war mir nur aus einem anderen Thread in Erinnerung geblieben.

• Ne ich mein das mit dem Mülleimer das war, als wir den Müll mal vergessen hatten ^^ das is schon wieder geklärt... aber man merkt einfach wie unglaublich gierig er ist..

das mit den exoten hab ich auch schon wo gelesen, aber wie gesagt sehr teuer, und wer sagt mir, dass er da nicht gegen allergisch is?

wie gesagt das mit pferd werde ich sicher probieren, wenn er das vertragen sollte, mir ist mein hund nicht minder wichtig als mein pferd ;)

muittlerweile haben wir schon einen kleinwagen investiert, wenn daraus noch ein van wird, macht es a nix mehr ;)

• Eine echte Ausschlussdiät geht über mindestens 6 besser 8 Wochen, denn es dauert sehr lange, bis sich die Symptome bessern.
    Für diese Zeit gibt es nur eine Proteinquelle und eine Kohlenhyratquelle, also z.B. Pferdefleisch mit Kartoffeln.
    Danach kann man pro Woche eine Zutat neu einführen. Darüber muss man gut Buch führen.
    So kann man einen eigenen Futterplan basteln oder ein sehr einfach zusammengesetztes Fertigfutter austesten.
    Das erklärt einem aber eigentlich alles der TA, denn der sollte das alles wissen ;) .

LG
    das Schnauzermädel

• ich weiß aber aus erfahrung mit meinem hund, dass er schon anch 2 bis 3 tagen besserung zeigt, wenn es wirklich hilft, war ja damals bei dem futter auch so...

• Zitat

Ein Bluttest ist sehr unzuverlässig bei Nahrungsmittelallergien.
    Wurde denn keine Auschlussdiät gemacht?
    Kein vernünftiger Spezialist auf dem Gebiet, geht nach Bluttests.

Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit den Hund mit Spezialfutter zu ernähren, da sind die Proteinstrukturen derart zerstört, dass das Immunsystem die Herkunft nicht mehr erkennen kann.

LG
    das Schnauzermädel

Kann ich nur unterstreichen.

Selbst wenn mehrere Verfahren kombiniert werden, ist die Zuverlässigkeit nicht unbedingt gegeben. Außerdem bleiben Kreuzallergene unberücksichtigt.

Macht eine vernünftige Ausschlussdiät. Wenn es sein muss, in der Zeit draußen mit MK laufen, damit ihr sicher sein könnt, dass der Hund nichts aufnimmt, das er nicht fressen soll.

Führt vernünftig Buch und nutzt zur Ausschlussdiät keinerlei Leckerchen und Fertigfutter. Wie sieht es denn mit Straußenfleisch aus?

• Also ist die alternative zum nöuttest eine ausschlussdiät??? und was sind kreuzallergene?? und wie erkenne ich die??

meinem hund kann ich keinen maulkorb antun, das bring ich nicht übers herz, der is mishandelt worden und sein vertrauen will ich ihm etz ned wieder nehmen, war hart genug es aufzubauen...

Straußenfleisch weiß ich auch noch ned, muss schauen wenn ich den test mrogen in den händen hab

• Zitat

Gibt es außer der Nicht-Berücksichtung von Kreuzallergenen denn noch einen Grund, weshalb Bluttests nicht sicher sind?

Schau hier: http://www.vetderm.evetsite.com/files/11245176.pdf

Als Erklärung ganz einfach: Ein erhöhter Wert bestimmter Antikörper sichert keine Allergie.
    Auch beim Menschen muss man das Ergebnis der Bluttests mit der Krankengeschichte und den Ergebnissen von Provokationstests und Eliminationsdiäten abgleichen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!