Kleiner Shiba Inu?
-
-
In der Bahn habe ich einen Hund gesehen, er sah aus wie ein Shiba Inu, war aber viel kleiner, es war aber kein Welpe/Junghund.
Gibt es da noch eine Rasse die ähnlich aussieht, aber kleiner ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre vielleicht mal interessant zu wissen wie groß ca klein gemeint ist. Da hat ja jeder eine andere auffassung
Der Shiba Inu den ich kenne ist ca kniehoch.
-
Vielleicht verwechselst du da auch den Akita mit dem Shiba?
Akita: Rüden 67 cm, Hündinnen 61 cm.
Shiba: Rüden 40 cm, Hündinnen 37 cm.
Der Shiba Inu ist also schon recht klein.
-
Nein der war deutlich kleiner als 37 cm.
Hab mir ja schon vorher die Maße bei Wiki angeschaut und bemerkt, dass di nicht passen.
Der hatte Westigröße
-
Vielleicht ein geschorener Kleinspitz in Gold? Das wäre so ziemlich das einzige, was mir einfiele und annähernd ähnlich wäre.
LG von Julie -
-
Nein, dafür war das Gesichtchen zu eindeutig Inu.
Außerdem war der Hund nicht gold/braun sonder hatte die schwarze Fellzeichnung.
Vielleicht war das auch ein sehr kleiner Vertreter seiner Art.
-
da fällt mir nur der Schipperke ein, der ist schwarz und sieht ähnlich aus. Ich dachte der kleine Hund hatte die selbe Färbung wie die Shibas.
-
Zitat
Ich dachte der kleine Hund hatte die selbe Färbung wie die Shibas.
Die Farben des Shiba Inu sind rot, rot-sesam, schwarz-sesam, schwarz.Alle aufgeführten Farben müssen „Urajiro“ aufweisen, das bedeutet weißliches Haar seitlich am Fang, an den Backen, unter dem Fang, an der Kehle, an der Brust, am Bauch, an der Unterseite der Rute und an den Innenseiten.
Quelle: http://www.shibas-paradise.de
So sah der aus:
-
Also doch nicht ganz schwarz...vielleicht wars einfach ein süßer Mix. Es gibt sonst keine anerkannte Rasse in der Größe, die dem Shiba ähnlich sieht.
Das nächste mal solltest du die Leute fragen, im Forum kann man mit Shiba-ähnlichem Hund in schwarz nun mal nicht viel anfangen
-
Ja ich werd ihn mal fragen, sollte ich ihn noch mal sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!