Missy hat HD und Athrose
-
-
@elrocko
kannst du schon irgend etwas zu dem cetyl m sagen?
wir haben es auch in der testphase, 14 tage, die dose ist aber auch in 14 tagen leer und wir wissen nicht ob wir nochmal eine bestellen sollen?
noch merken wir nix!
ist ja auch nicht gerade billig.......... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Frank,
ich lese es jetzt erst
.
Ich kann mir vorstellen, dass die Diagnose Dich erstmal umgehauen hat.
Fynn hat ja auch Arthrose. Bei ihm habe ich es ganz gut im Griff. Er bekommt kurweise Grünlippmuschelpulver und Teufelskralle. Bisher hatte/hat er bis auf eine Schwellung keine Probleme. Er läuft locker auch Wanderungen von zwei bis drei Stunden mit und humpelt kein bisschen.
Bei ihm achte ich darauf, dass die Gelenke möglichst gleichmäßig belastet werden und das er sein jetziges Gewicht hält. Allerdings lasse ich ihn auch toben. Wie gesagt, bisher hat er noch keine erkennbaren Probleme.
Für die Treppen habe ich auch keine Idee
. Hochlaufen lasse ich Fynn, das macht er ganz langsam und gemächlich. Runter habe ich ihn am Geschirr und hebe ihn etwas an, damit sein Gewicht nicht so auf die Vorderbein kommt. Tragen kann ich ihn leider nur im absoluten Notfall, da meine Kniegelenke ja leider auch im A... sind :| .
Ich drücke die Daumen, dass Missy noch viele schöne beschwerdefreie Jahre hat.
-
@ jackbennji
Gegen die Schmerzen hat das Cetyl M sicher nicht geholfen, da Timmy erst sein Beginn der Akupunkturspritzen relativ schmerzfrei ist. Das Cetyl M (das in der Tat nicht gerade billig ist) hatte er da schon eine ganze Weile bekommen.
Da Timmy aber mehrere Präparate gleichzeitig bekommt, kann ich nur schwer sagen, wie erfolgreich welches Präparat ist. Ich werde aber weiterhin erstmal "aus allen Kanonen schießen", da Timmys Zustand vor Beginn der Behandlung wirklich mehr als schlecht war. Ich habe mir vor einem Monat die Großpackung von Cetyl M bestellt. Wenn das aufgebraucht ist, werde ich mir überlegen, ob ich erst mal damit aussetze.
-
danke für deine antwort, wenn du mal erkenntnisse haben solltest, teil sie bitte mit.
alles gute für euch -
@ jackbennji
Mit eigenen Erkenntnissen ist es bei mir etwas schwierig, da Timmy ja wie gesagt mehrere Präparate bekommt.
Ich habe aber heute noch mal meine THP gefragt, wie die Erfahrungen ihrer anderen Kunden mit dem Cetyl M sind, und sie meinte, die haben gute Erfahrungen gemacht. Erste Resultate zeigen sich wohl aber erst nach 1 bis 2 Monaten.
Euch auch alles Gute.
-
-
Frank, wie läuft es denn?
Ich hab bei Zoe im Moment auch den Verdacht, dass sie etwas an den Gelenken haben könnte -
Zitat
Frank, wie läuft es denn?
Ich hab bei Zoe im Moment auch den Verdacht, dass sie etwas an den Gelenken haben könnteHuhu Ali
,
es läuft sehr gut mit ihr. :ja:
Mit ihren Medis scheint sie Schmerzfrei zu sein und läuft wie ein junger Hund.
Ich werde jetzt auch erstmal, nach Absprache mit dem TA, die Medis auf die Hälfte der jetzigen Dosis reduzieren.Futter ist auf Wolfsblut umgestellt worden damit sie Getreidefrei frisst. Nur Madame wollte das Futter am Anfang nicht so recht. Naja als nichts anderes in den Napf kam hat sie sich auch damit begnügt.
Ich hoffe sehr für dich das Zoe nichts in der Richtung hat. Drück ganz fest die Daumen. :ja:
Lieben Gruß,
Frank -
Hach Frank, das klingt doch wirklich schön
Ich drücke Euch mal die Daumen, dass ihr die Schmerzmedis noch um einiges runterschrauben könnt, ohne dass sie Schmerzen bekommt. Weniger ist dem Fall ja wirklich mehr.
Hast Du's auch schon kurweise mit Teufelskralle und Co probiert? Wäre ja schön, wenn's Euch auch helfen würde
Danke!
-
Zitat
Hast Du's auch schon kurweise mit Teufelskralle und Co probiert? Wäre ja schön, wenn's Euch auch helfen würdeJa Ali Missy bekommt im Moment Canicox. Das ist eine Mischung aus Weißdorn, Teufelskralle und, und.....
Lieben Gruß,
Frank -
Hallo Frank,
durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden.
Schön, dass es Missy im moment gut geht und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.Wie du ja vielleicht schon gehört hast, hat Sancho auch HD.
Wir haben ihn Mittwoch röntgen lassen, weil er so einen schaukelnden Gang hat. Ich hatte es befürchtet, die Diagnose kam nicht so ganz überraschend.Wir werden jetzt mal sehen, wie es weitergeht, erstmal gibt es Spezialfutter.
Zum Glück ist Sancho eher ruhig, ich habe nicht soviele Probleme, ihn zu bremsen.
So, jetzt drücke ich uns beiden noch die Daumen, dass unsere Wauzis möglichst lange beschwerdefrei ihr Leben genießen können.
Ganz liebe Grüße
Tanja + dein "Patenhund" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!