knochen... aber welche sind ok?

• hallo

wir möchten unserem jetzt fast 9 mon. alter collie schäfer mix ab und an mal knochen geben.
    diese im handel erhältlichen getrockneten kälberunterbeine findest ver klasse und ist damit tagelang beschäftigt.

nein,er bekommt ihn nicht zum dauergebrauch :-) sondern immer mal zeitweise.

nun hat mein mann arbeitsbedingt viel mit landwirten zu tun u.a. mit einigen die auch selbst vermarkten.
    von einem haben wir z.b. geflügelherzen und mägen bekommen.fein eingeschweißt,fertig zum einfrieren... einfach klasse

von einem anderen der galloways hat brachte er gestern nun eine tüte knochen mit.ein gutes stück brustbein mit rippen,noch gut fleisch dran,ganz frisch zerteilt.

darf sam die schon haben und kann ich diese portinsweise einfrieren ohne das hinterher was passieren kann(so wie bei gekochten knochen)?

lg kirsten

• Brustbein ist it das beste was du dem Hund an Knochen geben kannst.
    Die welpen meine Mutter bekommen schon mit 7 oder 8 wochen hnochen zum abnagen.
    Meiner Meinung nach kannst du ihm ruhig einen geben. Ist er denn rohes Futter gewöhnt?
    Dein Hund wird dich lieben!
    Ich weiß nur nicht wie oft er das in dem alter haben darf- aber grundsätzlich mit 9 Monaten dürfte nichts gegen die Fütterung von Knochen sprechen- im Gegenteil!

• sam bekommt ab und an mal rohe geflügelinnereien wie herz o. magen.

sobald wir mit dem sanieren unsere alten hauses durch sind und ich den kopf wieder frei habe,möchte ich auf barf umstellen.

so bekommt sam derzeit trofu von lupovet,ab und an mal gekochtes.
    z.b. wenn wir gemüse kartoffeln/nudel/reis und fleisch wie huhn,pte o. rind auf unserem speiseplan haben.dann bekommt er immer eine portin mit ab.natürlich ungewürzt u. ohne soße :-)

ausserdem liebt unser hund obst wie äpfel,erdbeeren,weintrauben,bananen ect.da bekommt er ab und an mal eines als leckerli.

auch gemüse wird gern gefressen,z.b. möhren,gurke....

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!