Hiiiiiiiilfe, ich kann meinen Hund melken!

• Hallo,

ich habe es gerade entdeckt. Mufa hat Milch. Keine Sorge, sie kann nicht schwanger sein, würde an unbefleckte empfängnis grenzen.

nun aber schluss mit lustig. Sie scheint scheinschwanger zu sein. bisher sind ihre scheinschwangerschaften unbemerkt vorbeigezogen und auf bisschen vergrösserte zitzen konnte man nix mitkriegen.

so und nun das wichtigste:

ist milch schon ein hinweis auf eine "krankhafte" scheinschwangerschaft?
    sollte sie dagegen medis bekommen? ich möcht ja keine panik schieben....

wie denkt ihr darüber?

sonst habe ich keine verhaltensänderungen bemerkt, also keine depri oder ähnliches. :???:

ich hoffe ihr könnt mir einen hinweis geben, sollte ich zum TA oder wäre es verfrüht. TA bedeutet immer viel stress für meinen angsthasen, ich möchte also nicht unbedingt hin, wenn es nicht notwendig ist.

danke im voraus lg annia

• Milcheinschuß ist gar nicht gut. Am besten morgen zum TA. Wenn sie solche Angst hat, dann solltest du wenigstens den TA anrufen und berichten. Meist helfen schon homöpathische Mittel. Es kommt halt drauf an, wie lange sie das schon hat und wie lang die Läufigkeit zurückliegt.
    Du solltest das auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!

Du kannst die Zitzen kühlen und du solltest den hund viel bewegen. Auch wenn sie schlapp ist. Die Kraft die sie dabei verbraucht, kann nicht in die Scheinschangerschaft gesteckt werden.

dacht ich mir, sie hatte es bisher nicht. aber meine frühere hündin hatte ganz schlimme Scheinschwangerschaften..

ich mache mir schon richtig sorgen, dass es ausufert.

ich werde morgen gleich den TA anrufen, und schauen wie ich es orgenisiert kriege. :sad2:

ach mann, das hat mir gerade noch gefehlt. ja die läufigkeit kürzlich- monat oder etwas mehr her.... ich habe es mirirgendwo notiert :???:
    muss nochmal schauen....

annia

• hallo,
    kühl die zitzen, das tut ihr gut. lenke sie ab, gehe viel spazieren, dass sie nicht leckt.

zum ta solltest du gehen, das muß behandelt werden.

gruß marion

• ich gehe natürlich zum TA,

ach man sie kann sich aber auch keinen besseren termin aussuchen :/
    morgen hab ich mein führerscheinprüfung, und nun muss ich nur noch an mufa denken. so ein schmand .

gleich nach der prüfung ruf ich den TA an, und frage wie wir das machen, mufa lass ich denke ich am besten im auto warten, bis wir dran sind oder ich mach nen termin aus.

wie kühle ich die zitzen denn am besten? mit eiswürfeln im tuch?
    rege ich ihr interesse nicht erst recht auf die zitzen? ich meine momentan schläft sie neben mir und leckt nicht... ich sollte sie dann lieber so lassen, und erst kühlen wenn sie anfängt zu lecken?

annia

nochmal danke an euch

• ich glaube, eiswürfel im tuch werden zu kalt. versuchs mal mit einem handtuch, welches du mit leitungswasser naß gemacht hast, aber ausdrücken. ;)

gruß marion

• ok, mach ich.

die läufigkeit war mitte mai bis anfang juni, also gute zwei moate her, das müsste okay sein, oder?

naja ich seh scon morgen wird ein anstrengender tag.....

annia

• Wieso muss das behandelt werden? :???:

Man muss es beobachten, damit man keine Entzündung übersieht.
    Man muss den Hund am Lecken hindern und sollte rumdrücken tunlichst vermeiden, damit man die Milchbildung nicht noch anregt.
    Man kann über Futter, Bewegung und Spiel das Ganze weiter beeinflussen.

Aber warum sollte man sofort und zwingend die Hormonkeule herausholen?

LG
    das Schnauzermädel

• naja,
    ich denke ein anruf beim ta wird wohl das beste sein, sie wird mir hoffentlich sagen, ob ich kommen soll...

aber das mit dem auto kann ich streichen unser ist momentan kaputt, ich vergess es imer wieder :zensur:

ich brauche etwas zum frustabbau :???:

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!