Geschlecht 13 Tage alte Katzenbabys?

  • Hallo! :roll:
    Wir haben seit 13 Tagen Katzenbabys von unserer 1,5 Jahre alten Maine Coon Katze Nelly. Kann mir jemand erklären wie ich am einfachsten das Geschlecht der zwei Babys bestimmen kann? Da meine zu schlecht sind, also man kann nichts auf ihnen erkennen kann werde ich hier mal beschreiben wie es hinten aussieht.
    Der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil ist bei beiden Babys gleich groß. Das eine hat allerdings einen kleinen Knubbel dazwischen.
    Das mit der Punkt-Punkt/Punkt-Strich -Öffnung kann ich leider nicht erkennen. Vielleicht hat ja jemand Fotos für mich... :???:

  • Kannst du vllt mal Fotos von deinen Babys einstellen? Dann kann ichs dir vllt beantworten.

  • Hallo,

    also wir hatten auch eben Babies und man kann es erst erkennen, wenn sie so 2 Monate alt sind (zumindest wir ;) ) und der TA war sich vor sie 2 Monate alt waren auch nicht sicher, ich würde also noch etwas abwarten.
    Jedenfalls ist bei Weibchen der Abstand zwischen Rute (sagt man das bei Katzen auch :???: ) und dem Geschlechtsteil kleiner..
    Aber wenn bei dir alle gleich sind :???: Bei uns hatte ein Baby auch einen Knubbel und wir dachten natürlich es wäre das Männchen.. aber es war auch ein Weibchen :roll: also ich würde noch etwas abwarten ;)

  • Ok ich stelle dann mal die (wenn auch schlechten) Fotos ein:


    1.Baby:

    [Bild entfernt]

    2.Baby:

    [Bild entfernt]

    Die fürs Erste. Ich renne sofort los und mache neue Fotos, die hoffentlich dann besser werden. Bin gleich wieder da.

  • Mh :???: Wirklich viel mehr sieht man auch nicht.

    Nur das was ich erkenne und das ist leider nicht viel. Vielleicht kriegste ja nochmal bessere Bilder hin. Bis dahin hab ich folgenden Link für dich, der hilft eigentlich gut weiter.

    *Klick*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!