Gurtbandgeschirr, aber kein K9?

• Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr, das quasi die Form von diesem K9 Gurtbandgeschirr (das K9 ohne Sattel) hat.
    Im Prinzip ist das ja ein Norwegergeschirr, nur mit dem Unterschied, dass der Ring an dem die Leine befestigt wird, nicht am Griff hängt, sondern am Geschirr selbst festgenäht ist.
    Das gefällt mir persönlich besser so. Ich möchte aber keine Logos auf meinem Geschirr haben und dieses K9 hat ja eine Fläche, die für diese Logos vorgesehen ist. Da sammeln sich dann bestimmt lauter Haare und Fusseln drin, wie das eben typisch für Klettverschlüsse ist, also würde ich gerne darauf verzichten.
    Also meine Frage: Gibt es ein baugleiches Geschirr ohne Klettfläche oder kann mir jemand, der das Gurtbandgeschirr von K9 hat sagen, ob man diese Klettfläche einfach abtrennen kann?

Vielen lieben Dank!

• FioJa: Jumbo Zoo gibt es hier in der Umgebung leider nicht, aber trotzdem danke für den Hinweis!

JacysCab: Hmm ich würde mal denken, dass wir Größe 1 bräuchten, Brustumfang 70cm, da käme 0 und 1 in Frage. Mein Rüde hat ca. 55cm Schulterhöhe, ich denke fast 0 wäre irgendwie zu ähm kurz, so von der Proportion her.
    Aber kann man denn die Klettflächen da abtrennen oder ist dann das ganze Geschirr in Stücken?

• Schade, ich hab Gr. 3 bei mir zu Hause rumfliegen. Hättest du dann haben können :smile:

Aber zu deiner Frage: Bei uns in der Hundeschule hat eine HH auf die Klettdinger einfach nur Streifen mit Reflektoren draufgeklebt. Die kann man wohl auch überall kaufen. Eine HH hat die KLettdinger auch frei gelassen & sooo schlimm sieht's gar nicht aus =)

• achso, die Flächen die am geschirr sind, kleben eh nicht. Diese Klettfläche, wo immer alles dran hängenbleibt ist eh am logo selbst. Haben die schon ganz klug gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!