Hund aus Frankreich?

  • Hallo :winken:

    So langsam kann ich es selber nicht mehr hören, so oft habe ich den Satz schon geschrieben :roll: Also: Am Samstag zieht unsere Rottihündin bei uns ein. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Frankreich. Hat jemand schoneinmal einen Hund aus der Tötung oder ähnlichem, vielleicht sogar aus Frankreich, geholt? Wie hat sich der Hund verhalten? Wir müssen sie nämlich um 21.00 oder 22.00 Uhr mit dem Auto abholen. Sie kommt direkt aus dem LKW nach langer Fahrt nach Deustchland. Hat das schon jemand hinter sich und kann vom ersten Tag und vom Abholen sprechen? Würde mich über Antworten freuen.

    LG Michaela

  • Ja... also bei uns war es so dass wir unsere Hunde immer an einer Autobahnraststelle in Empfang genommen haben, also wir und noch andere Leute, die kamen mit einem grossen Transporter aus dem Sueden.
    Als sie die Hunde dann aus ihren Kaefigen gelassen haben waren die natuerlich erst mal verwirrt und total nervoes, ich bin dann immer erst mal mit ihnen eine grosse Runde gelaufen, an der Raststaette ist eine Autobahnkirche und Felder hintenraus, von soher sehr praktisch. Dann nach Hause, erst mal ein paar Stunden in Ruhe gelassen - natuerlich mit Kontakt zu mir und meinem Freund, aber eben sanft - und dann ganz normal abends raus, normaler Ablauf. Am naechsten Tag angefangen mit einem langen Spaziergang, dann NAchmittags angefangen an die Stadt und ihre Geraeusche zu gewoehnen, usw. Ist aber alles halb so wild. Du schaffst das schon :gut:

  • Huhu!

    Also gleich am nächsten Tag in die Stadt..ich weiß nicht. Das kommt sicherlich auf den Hund an. Nila war ja noch sehr jung, als sie aus Spanien kam und hat kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Dennoch hatte sie furchtbare Angst draußen, weil sie vorher nichts kennen gelernt hat. An einen Stadtausflug war die ersten 2 Monate nicht zu denken.

    Michaela, ich kann dir nur empfehlen, gib dem Hund Zeit. Zumindestens einige Tage. Ich würde auch nicht sofort mit großen Spaziergängen beginnen, sondern eher mit kleineren Runden (10 Minuten), dafür öfter.

    Bedrängt den Hund nicht. Lasst ihn sanft spüren, dass ihr in der Nähe seid, er/sie wird sicher bald von selbst auf euch zu kommen. Anfangs kann mana uch viel in der Wohnung machen. Mal ein Leckerli zuwerfen, suchen lassen usw.

    Ich würde ihn nicht gleich mit Umweltreizen überfluten, alles nach und nach. Ich zB habe mit Nila erstmal einige Tage Straßenbahnhaltestellen besucht, so dass sie sich diese Monster nur ansehen konnte, bevor wir mal eingestiegen sind.

    Wie alt ist denn der Rotti?

    Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Freude mit eurem Wauzl :)

  • Danke für eure Tipps :gut:
    Mit den Umwelteinflüssen dürfte sie eigentlich nicht so viele Probleme haben, weil sie 4 Jahre alt ist und sie bis vor ein paar Wochen noch ein Zuhause hatte ;)

  • hallo nala,

    ich wünsche euch viel freude mit dem hund. freut mich, dass ihr einen hund aus frankreich retten konntet.

    ich würde sie erst mal in ruhe ankommen lassen und dann weiter sehen. hast du sie über eine orga? darf man hier schreiben, über welche :???: weißt du irgendetwas von ihrem vorleben? so viele fragen :D

    würde mich freuen, wenn du über deine erfahrungen berichten würdest.

    gruß marion

  • Sie ist mit Rüden und Hündinnen verträglich. Auch mit Männern und Kindern hat sie keine Probleme. Vom Vorbesitzer hat sie auch schon den Grundgehirsam, allerdings auf Französisch :D Der Vorbesitzer hat die Hündin aus gesundheitlichen Gründen in die Tötung gebracht :hust: Aber er hat sie bewusst in die Tötung abgegeben und das ohne Kontakt mit der Orga aufzunehmen, wie manch andere...

  • Zitat

    Vom Vorbesitzer hat sie auch schon den Grundgehirsam, allerdings auf Französisch :D Der Vorbesitzer hat die Hündin aus gesundheitlichen Gründen in die Tötung gebracht :hust:

    na, da sagt noch mal einer, dass hundehaltung nicht bildet. ;)

    solche besitzer kann ich nicht verstehen. unfassbar.

    ich hoffe für euch, dass die angaben so stimmen, wobei ich immer etwas vorsichtig wäre, mit solchen aussagen. drauf verlassen kann man sich nicht wirklich.

    ich glaube, ich könnte gar nicht mehr ruhig sitzen, bis es so weit ist. :D

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!