Kotbeutel - und Entsorgunstationen

• ... gibts die bei euch im Ort und wenn ja wo stehen die?

Vor ein paar Tagen bin seit einiger Zeit das erstemal weider die übliche "Morgenrunde" gelaufen, die ich sonst immer mit Freddy gegangen bin.
    Und musste zu meiner Verwunderung 2 neue Kotbeutelstationen entdecken - die eine ca. 50 m vom letzten Haus entfernt an einem Waldweg und die andere ca. 100m in die andere Richtung, ebenfalls am Waldrand.
    Zugegeben - beides sind mitlerweile recht häufig frequentiere Spazierwege, sowohl für Hundebesitzer, wie auch für Walker, Joggern, "normale" Spazierengeher.
    Aber irgendwie finde ich schon fast lächerlich - an beiden Stellen würde notfalls ein Kick genügen, und der Haufen liegt imLaub wo ihn keiner mehr sieht oder riecht....und im Ortsinnern hab ich nochkeine einzige solche Station gesehen - ausser am Rand vom Kurpark, da ist es ja auch vollkommen in Ordnung.
    Aber bevor ich diese Dinger im freien Feld/Wald aufstellen, mach ich das doch lieber im Ort, gerade beim Einkaufszentrum im Ortsinnern oder so?
    Wie ist das bei euch;)
    Wir sind zwar ein Kurort aber doch eher ländlich gelegen...

LG

Ines

• Bei uns gibt es sowas nicht, weder in Wismar, noch bei meinen eltern.

Wir müssen uns hier selbst versorgen und haben dafür dann teilweise Kilometerweit keinen Mülleimer...

• Bei uns steht ein Spender mitten im Park. Finde ich sehr sinnvoll, weil auch ein gut besuchter Kinderspielplatz im Park ist und grad im Sommer viel auf der Wiese gelegen wird von allen möglichen Leuten.

Der zweite Spender, den ich nutze ist bei meinen Eltern an einem Radweg mit viel Wiese aussenrum direkt am Neckar. Auf den Wiesen trainiert auch regelmäßig eine HuSchu. Hier ist das schwachsinnige, dass es in dem ganzen Gebiet keinen einzigen Mülleimer gibt und je weiter man vom Parkplatz weg läuft, umso mehr volle Tüten liegen am Wegesrand, weil es den Leuten zu dumm wurde die Tüten noch weiter rum zu tragen...

• Hallo,
    Ich komme aus Bernburg und bei uns gibt es keine einzigen Kotbeutel- und Entsorgungsstation :irre: ich finde das sehr schade.Hier gibt es noch nichtmal in regelmäßigen abständen Mülleimer,das ist manchmal richtig unhygienisch wenn wann so 1 -2 Km mit den Hundehaufentüchern/Tüten durch die Gegend laufen muss.

• na wir haben wohl einen hier in unser Kleinstadt aber der is ja immer leer....
    ich weiß auch warum ...bekannte nehmen sich immer einige mit heim damit sie keine kaufen müssen ....
    also ich hab so ein knochen an meiner tasche wo ne kleine rolle mit plastiktütchen drin is...kostete 1 euro...
    ich hab es überlebt und somit immer alles griffbereit!

• Ich hab ein Jahr in Madrid gewohnt da steht um und in Parks rum alle zwanzig Meter ein Kotbeutelspender und da braucht dich auch keiner erwischen den Kot irgendwo drunterzukicken.

Ich halte es aber für unnötig. Ich hab immer ein paar Beutel in der Hosentasche, die nehmen keinen Platz weg und ich mach jedes Häufchen weg weil ich mich in der Nachbarschaft nicht unbeliebt machen will. Mein Hund, mein Dreck.

• Jetzt steht das Ding mitten im Örtchen auf der einzigen Wiese, die sich als "Örtchen" anbietet ;) .

Vorher in der Stadt stand es etwas ungünstig direkt am Kinderspielplatz und duftete teils doch unschön. Da es für die um den Spielplatz gelegene Wiese gedacht war, hätte ein Aufstellort ein paar Meter weiter nicht geschadet.

LG
    das Schnauzermädel

• bei uns stehen hier und da mal kotbeutelspender. find ich sehr nett, aber ehe mans sich versieht haben sich hundebesitzer dran zu schaffen gemacht und alle beutel auf einmal eingesteckt oder jugendliche/kinder machen sich ein jux draus und lassen die in der gegend rumflattern *juhu

da ist sinnvoller sich selber welche einzustecken. viel wichtiger fände ich entsprechende entsorgungsbehälter. denn hat man den kot sein hundes eingesammelt, steht man da mit der tüte in der hand und weiß nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!