1. Bundesschau Scottish Blackface am 20.08.2006

  • Mmmh,
    Man bat mich auch zu kommen!
    Leider ist der Termin schon trialtechnisch vergeben!
    So ein Mist!
    Aber Gerold!
    Ich erwarte ausführliche Berichterstattung in Wort und Bild, gell!


    VG Kai

  • Zitat


    Aber Gerold!
    Ich erwarte ausführliche Berichterstattung in Wort und Bild, gell!


    VG Kai


    SIR, YES,SIR !!!


    mit hackenzusammenhauendem Gruss


    Gerold

  • Ein paar Bilder von gestern:





    Siegerbock wurde der 3jährige Julian von Arhur Lodde, bei den Mädels hat ein ein dreijähriges Schaf von Anne Krüger gewonnen.


    60 Schafe wurden aufgetrieben und in diversen Kategorien bewertet:
    Altböcke
    Jährlingsböcke
    Lammböcke
    Schafe geboren bis 2002
    Schafe geb. 04/2002-05/2003
    usw.


    Ich habe in 2 Kategorien ausgestellt, aber meine Tiere waren dem Richter nicht massig genug. Ich war aber trotzdem hochzufrieden da ich neben netten Gesprächen auch schon einige Vorbestellungen für nächstes jahr habe, eben weil meine Tiere nicht soo massig sind :wink:


    Ansonsten war es sehr schön dass beim Ausladen, einladen vorstellen usw. jeder Züchter für den anderen da war. Der Schafzuchtverband Weser Ems hat sich auch sehr viele Mühe mit Preisen und Präsenten nicht nur für die Sieger, sondern für alle Teilnehmer gegeben.


    Die Siegerehrung wurde dann auch stilecht musikalisch mit einer Pipe-Band untermalt....


    War ein anstrengender aber trotzdem schöner Sonntag :bindafür:


    Gerold

  • Geil!
    Sehr sehr schön!


    Haste noch mehr Bilder?
    Nur her damit!


    Und las dich im erzählen nicht bremsen, mehr Info bitte!


    Ein klein wenig ärgere ich mich nicht dabei gewesen zu sein, aber so wies war wars eindeutig besser!


    Nächstes Jahr dann mit Hausi!


    VG Kai

  • ....ich bekomme nächste Woche noch ein paar Bilder von Michael Gertenbach vom LSV Weser EMS zugesandt.
    Ich habe nämlich die Zusage von der
    Scottish Blackface Breeders Association, das im nächsten Jahrbuch Bericht und Siegerfotos von der
    1st German National Blackface Show auftauchen werden :freude:



    Die Landtage Nord selber waren sehr Pferdelastig, dazu OldtimerTreckerparade und bis zum nagelneuen riesigen NewHolland Traktor konnte man alles kaufen was man sich landwirtschaftlich denken kann.


    Gerold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!