Warum kauft man sich einen Welpen...
-
-
...um ihn ein paar Wochen später wieder abzugeben?
Hallo,
ich stöber nebenbei ein bisschen in den Kleinanzeigen zuhausesuchender Hunde und frag mich immer wieder warum soviele Welpen und Junghunde schon das zweite Zuhause suchen.
Wieso verlieren diese Menschen so fix das Interesse an ihren Hunden? Überlegen die vorher gar nicht?
Mein Welpe war auch recht spontan gekauft, aber die Entscheidung überhaupt einen Hund zu adoptieren hab ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe nach dem Tod meines Rüden zweieinhalb Jahre gewartet und erst als meine berufliche Zukunft geklärt war (ich kann was von zuhause aus machen die nächsten Jahre) hab ich entschlossen, dass ich wieder einen Hund möchte.
Und da ich solang auf Hundeentzug war hab ichs dann vielleicht ein bisschen überstürzt, aber ich bin total glücklich endlich wieder mit einem Wautzi zusammenleben zu dürfen. War ich doch seit ich klein war immer mit Hunden zusammen.
Aber ganz ehrlich, was denken sich solche Leute dabei? Haben den Hund einen Monat bis ein Jahr, verhunzen ihn bestmöglichst und jemand anders soll die Fehler ausbügeln (und dafür noch denselben Preis bezahlen den sie selbst bei der Anschaffung bezahlt haben). Das ist doch total strange, soviel verantwortungslose Menschen kanns doch gar nicht geben oder?
Ich kenne auch eine Dame die ähnlich handelt, von der haben wir unseren mittleren Kater. Immer Katzen geholt und wenn sie gross wurden abgegeben, das selbe mit einem Welpen. Traurig sowas.
Schlimm finde ich es auch wenn sich ein Neuhundebesitzer nicht die geringsten Gedanken macht, welcher Rasse er gerecht werden könnte, sondern einfach die nimmt, die ihm optisch zusagt. So viel Kurzsichtigkeit kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Sorry wenn ich hier rumspame, aber nachdem ich gerade einen 13 Wochen alten Welpen gesehen habe der schon wieder weitervermittelt werden soll musste ich echt schlucken.
Liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
:motzschild:
da hast Du leider Recht.Ich kann es auch nicht verstehen,wie man so etwas machen kann :zensur:Leider kommt das viel zu oft vor,manche "Menschen" denken einfach nicht nach,zum Ko....
Traurig so was,die Leidtragenden sind die armen kleinen Wauzis und dann wundern sich viele,warum sie einen verhaltensgestörten Hund haben,mich wundert das manchmal nicht.
Leider behandeln viele einen Hund als sache und nicht als Lebewesen ,solche Leute sollte man :hangman: -
Muss euch leider zustimmen. Diese Leute sollte man .... :tomate:
Das die ach so süssen Welpen arbeit machen und vielleicht die Wohnung ein wenig zerlegen wird nicht bedacht. Wenn´s dann passiert, werden sie schnell wieder abgegeben. Unserer hat die Wände angefressen und dann die Holztreppe "probiert". Zum Glücklässt er die Treppe wieder in Ruhe, war wohl doch nicht so lecker
-
Meiner frisst das ganze Kinderspielzeug auf. Ist mir aber ganz recht, haben eh viel zu viel
Bei kleinen Kindern und Jungtieren muss man eben immer mit Schäden rechnen.
Ich versteh halt nicht warum manche Erwachsene rein lustgesteuert handeln. So verantwortungslos wäre ich vielleicht als Teenager vorgegangen, aber ein erwachsener Mensch sollte seine Handlungen vorher abwägen und nachher dazu stehen. Traurig sowas. Hab hier in den letzten zwei Jahren auch nen Schäferhund und nen Mali kommen und gehen sehen. Beide waren bei Weitervermittlung nicht mal ein Jahr alt...
-
haben eine nachbarin, die hat das so ähnlich mit ihrer jungen katze gemacht..
ich denke mir aber immer bei sowas, dass die welpen vllt. wenigstens jetzt ein gutes zuhause finden wo man ihnen gerecht wird.
besser später als nie. -
-
Huhu,
sehr oft verstecken sich hinter diesen Anzeigen dubiose Hundehändler bzw. ihre Mittelsmänner und -frauen.
-
An das Kinderspielzeug geht meiner leider nicht
Ich versuche ihn mal drauf zu trimmen, dann können wir uns das
ewige aufräumen sparen :ua_lol: -
Ja natürlich,die sind auch manchmal nicht einfach,aber über so was muss ich mich vorher informieren.
Meinem Schäfi-Welpen gefällt grad nicht der Bodenbelag(PVC),wird halt stückchenweise rausgerissen,wenn keiner aufpasstNa ja wenn die Phase vorbei ist gibt`s nen neuen.......PVC natürlich,ich geb doch nicht mein Baby her,nöööö,nich um alles in der Welt!!!!
Lg Jennifer
-
Zitat
Huhu,
sehr oft verstecken sich hinter diesen Anzeigen dubiose Hundehändler bzw. ihre Mittelsmänner und -frauen.
Hm, meinst du? Aber warum sollten die die Welpen einzeln andrehen? Warum nicht gleich nen ganzen Wurf reinsetzen? Es gibt genügend Neuhundehalter denen die Umstände unter denen die Welpen gross wurden egal sind.Wenn ich schon sehe wie ein Welpe zusammengekauert auf irgendeiner Werkbank hockt mit Panik in den Augen frag ich mich echt wer sich so ein Tier holt. Klar ist das ein armer Tropf, aber vermutlich mit so vielen Neurosen, dass man da jetzt schon eine lebenslange Baustelle vorhersagen kann.
-
Wird wohl einfach so sein, dass solche Leute ihrer Laune folgen. Die wollen dann sicher oft einfach n Tier, weil's toll ist und so süß und zum kuscheln...
Klar sind Welpen z.B. zuuuuckersüß... aber wenn das Kindchenschema dann nicht mehr greift, haben anscheinend zu viele Leute doch keine Lust mehr drauf.Ich muss zugeben, dass auch wir uns nicht all zu viele Gedanken über Rasseanforderungen etc. gemacht haben.
Wir sind von einem Tierheim zum nächsten getingelt und sind dem Bauchgefühl gefolgt. Die Chemie sollte einfach stimmen.
Ich hab kurz bevor alles endgültig fest war, dann doch mal die Tierheimleiterin gefragt, was da so für Rassen in unserm Merlin stecken könnten (irgendwie hat mir ein Instinkt gesagt, die Eigenschaften sind nicht unwichtig), aber das wurde "abgetan" mit: "Hund ist Hund... die Rasse sagt nix aus".
Mir war in dem Moment klar, dass die einfach nur unkompetent daher redet, aber da war's eh schon um unsere Herzen geschehen.Das wichtigste ist aber erfüllt: Wir haben uns ein Powerpaket in's Haus geholt und auch wenn's nicht immer einfach ist, tun wir unser bestes Merlin gerecht zu werden. (ich hab mich auch beruflich eingeschränkt, was im Moment Kämpfe mit dem Arbeitsamt bedeutet, weil ich nämlich nen Job suche und ein Hund beim Amt nix zählt)
Aber hergeben würden wir unsern Merlin trotzdem nicht mehr.
Wir haben uns für ihn entschieden und nun liegt es an uns dem ganzen gerecht zu werden.Nur leider denken wohl viele andere Menschen nicht so.
Ich hab das auch schon hier im Umfeld erlebt und die Leute können froh sein, dass sie mit mir nix zu tun haben. Mir platzt bei sowas nämlich auch die Hutschnur!!!!
LG, Mimi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!