Warum kauft man sich einen Welpen...
-
-
Elton
Müsstest mal meine Tochter rennen sehen wenn sie was sucht. Erster Gang zum Körbchen, meistens gefolgt von einem Schrei des Entsetzens bevor sie mit Gönnermiene sagt "das kann Pluto haben, ich brauch das gar nicht mehr". Zu gütigSo hat er jetzt noch nichts gemacht, nur die Teppiche besudelt, die kommen wenn er stubenrein ist in die Reinigung und fertig. Achja, er hat schon zwei Leinen auf dem Gewissen, aber das ist auch nicht so dramatisch.
Ne, ich hab zweieinhalb Jahre auf ihn gewartet, der kann gar nichts anstellen, dass ich ihn wieder abgebe ;-)
Aber ich glaube es wird mein letzter Welpe sein. Welpen sind süss, wobei mich das Kindchenschema im Moment gar nicht so anspricht, vielleicht weil ich babymässig echt ausgelastet bin zur Zeit. Aber den Arbeitsaufwand hab ich unterschätzt. Bei meinem Rüden hat die Hauptarbeit meine Mama gemacht, ich war erst 12.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hm, meinst du? Aber warum sollten die die Welpen einzeln andrehen? Warum nicht gleich nen ganzen Wurf reinsetzen? Es gibt genügend Neuhundehalter denen die Umstände unter denen die Welpen gross wurden egal sind.Ist tatsächlich eine beliebte Masche von denen. Achte mal auf das Alter der Welpen, die meisten sind so zwischen 9 Wochen und 16 Wochen alt.
-
Zitat
Ist tatsächlich eine beliebte Masche von denen. Achte mal auf das Alter der Welpen, die meisten sind so zwischen 9 Wochen und 16 Wochen alt.Ja, das stimmt, aber warum verkaufen sie die Hunde einzeln und tun so als ob es sie aus privaten Haushalten abgegeben müssten?
-
Zitat
Ja, das stimmt, aber warum verkaufen sie die Hunde einzeln und tun so als ob es sie aus privaten Haushalten abgegeben müssten?
Weil dann der Welpe eher als Welpe von einem privaten Unfallwurf durchgeht und nicht vom bösen Vermehrer...
-
Hihi, sieht bestimmt gut aus, wenn sie zum Körbchen rennt. Aber wenn mal das Lieblingskuscheltier dazwischen gerät ist sie bestimmt nicht mehr so gütig. Wenn sich Elton den Bären meiner Tocher (ist schon 10) schnappen würde hätte er eine Freundin weniger
Naja, die Wänder werden irgendwann neu verputzt und tapeziert und die leicht angenagte Treppe wird mit neuen Teppichmatten beklebt und gut ist. Totz allem ist er unserer absoluter Traumhund und ich würde nie einen Gedanken an Abgabe verschwenden. -
-
Zitat
Weil dann der Welpe eher als Welpe von einem privaten Unfallwurf durchgeht und nicht vom bösen Vermehrer...Gibt es nicht genügend Leute denen das vollkommen egal ist?
ZitatHihi, sieht bestimmt gut aus, wenn sie zum Körbchen rennt. Aber wenn mal das Lieblingskuscheltier dazwischen gerät ist sie bestimmt nicht mehr so gütig.
Kam auch schon vor, das rette ich dann aber sobald ich es bemerke, will die Beziehung der Beiden doch nicht stören ;-) -
Kam auch schon vor, das rette ich dann aber sobald ich es bemerke, will die Beziehung der Beiden doch nicht stören ;-)[/quote]
Na dann ist ja gut
P.S. Krieg das mit dem Zitat nicht hin.....
-
Zitat
Meiner frisst das ganze Kinderspielzeug auf. Ist mir aber ganz recht, haben eh viel zu viel
Oh hell No!! Da gaeb's bei mir eine gewaschene Massregelung........Abby hat mal das liebste Rumschleif-Tier meiner Tochter (ein Steiff Hase mit dem sie jede Nacht schlaeft) in alle Einzelteile zerlegt.
Spielzeug und Deko und etc sind tabu fuer meine Hunde....ohne wenn und aber.
-
Zitat
Gibt es nicht genügend Leute denen das vollkommen egal ist?
Schon, aber es gibt ja auch viele die haben schon von einer Hundemafia bzw. Hundehändler gehört, aber diese Masche fällt auf den ersten Blick nicht auf.
-
Zitat
Oh hell No!! Da gaeb's bei mir eine gewaschene Massregelung........Abby hat mal das liebste Rumschleif-Tier meiner Tochter (ein Steiff Hase mit dem sie jede Nacht schlaeft) in alle Einzelteile zerlegt.Spielzeug und Deko und etc sind tabu fuer meine Hunde....ohne wenn und aber.
Ja, wenn ich das sehe nehme ich es ihm natürlich ab, keine Frage. Aber bis man das sieht...Er holt sich auch ständig was Neues und meine Kinder sind noch zu klein um gewissenhaft aufzuräumen nach jedem Spiel. Ist schon putzig, wenn der Welpe ins Kinderzimmer saust und danach stolz mit seiner Beute ins Körbchen. Aber wie gesagt - wenn ich ihn dabei erwische nehme ich es ihm ab. Auf Dauer fände ich das nämlich bestimmt nicht putzig ;-)So, ich geh jetzt noch mit der Pipimaschine nach draussen und dann ins Bett. Wünsch euch allen eine angenehme Nachtruhe ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!