Hund jault sobald er alleine ist.
-
-
Hallo,
meine Freundin hat einen 7Jahre alten Schäfer-Mix und er jault sobald sein Frauchen geht und er das Auto wegfahren hört. Meine Freundi hat schon probiert das Auto ca 500m weiter weg zu Parken hat Ihm ein Spielball mit Leckerchen in sein Korb gelegt den Radio angelassen etc. Was meine Freundin aber auch macht ist sich von dem Hund zu verabschieden.
Jetzt meine Fragen:
Reicht es die Verabschiedung zu lassen?
Oder was habt Ihr noch für Tipps?
Ich wäre euch sehr dankbar denn Ihre Nachbarn beschweren sich schon.
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sie schon einmal versucht ihm einen Kong anzubieten?
-
Hallo
Ich hab da noch ne Frage zu deiner Frage :wink:
Hat sie das allein sein trainiert?
Und auf jeden Fall würde ich das verabschieden sein lassen sie darf gehen wann sie das will der Hund wird nur unsicher wenn sie ihn dann noch knuddelt oder auch noch bemitleidet ,weil er dann wunderst auf was wartet was denn jetzt passiert.
LG Beate -
Hallo Alexandra,
guck mal hier habe ich schon mal zu einen ähnlichen Fall beschrieben.
Beim Rausgehen nicht verabschieden, beim Reinkommen nicht begrüßen.
Das Weggehen muß für den Hund was ganz normales sein.Schönen Tag noch
-
Hallo,
Danke für eure Antworten. Wenn ein Kong das Ding ist wo man Futter rein tut hat Sie es schon probiert. Und das allein sein üben weiss ich nicht. Der Hund Hat früher wohl auch schon ab und zu geheult. Aber der Hund ist es schon gewohnt allein zu sein da meine Freundin auch arbeitet. Aber Sie ist vor ca. 6 Monaten umgezogen kann das auch eine Ursache sein ?
LG Alex -
-
Geh auch mal über die Suche, das Problem ist schon so häufig angesprochen worden.
Schönen Tag noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!