Juhu die Welpen sind da

• Zitat

und nur weil ich hier nicht jubelnd durch die gegen springe, heisst es nicht das ich den welpen und der mutter nur das schlechte wünsche. es ist schön das alles gut geklappt hat, nur diese "angeberei" und "beweihräucherung" finde ich bischen daneben.
    was wäre wohl passiert wenn es nicht gut gelaufen wäre?

So lange wie es sachlich abläuft ist dagegen auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil, sogar richtig.

• Zitat

... was wäre wohl passiert wenn es nicht gut gelaufen wäre?

Gute Frage ... ich nehme an, dann hätte es keinen neuen Thread gegeben und auch keine Info über den Verlauf der Geburt.

Doris

• Zitat

das es passiert ist kann man nicht ändern, aber sowas für toll halten muss man auch nicht.

sry aber ich vertrete die meinung ein hund muss auch erwachsen werden dürfen bevor es welpen in die welt setzen muss.
    man sollte von einem erwachsenen menschen schon erwarten können das er sich vor der anschaffung eines hundes über alles informiert und bei hündinnen aufpasst während der läufigkeit.
    fragen dazu kann man auch vorher stellen.

sry ich werde bei der beweihräucherung hier nicht mitmachen, dafür hat m.m.n die ts in ihren bisherigen threads zu viele widersprüche geliefert.
    als bsp. mal is der hund 1 jahr alt, mal 16 monate und jetzt schon knapp 2 jahre..oder das mit der wurfkiste :???:
    ne sry da platzt mir der kragen.

fotos mit deinen "freunden" hier im forum kannst du auch per mail austauschen.

also erstens habe ich in keiner meiner threads behauptet das sie 1 jahr alt ist... ev mal richtig lesen denn das ist der hund von babyjana meine güte.. und nun hatte es sich hier beruhigt und dann kommt wieder jemand der was zu motzen hat...
    was die fotos betrifft ich bin hier in einem öffentlichem forum und stelle meine bilder auch hier rein und wer sie nicht sehen mag muss sie sich nicht ansehen

man sollte sich den thread von anfang an durchlesen bevor man austeielt sorry aber sowas habe ich kein verständis

• Na ja, wenn nicht ein Jahr, dann ist sie 1,5 Jahre, das ist nicht unbedingt viel älter.

Zitat

:und meiner Pekinesen Hündin Nena sie ist 1 Jahr und 5 monate ...... zusammen.

Ich habe Nena seid einem jahr :-)

Mit Kritik wirst du wohl leben müssen, die können wir nicht wegwischen - nur sachlich sollte die sein.

• ich habe schonmal geschrieben mich interessiert das gepöbel hier nicht mehr ....

von mir aus können sich die leute was weiss ich was zusammenreimen und mir vorhaltungen machen das geht mir mittlerweile links am a.... vorbei sorry ......

mir wird hier vorgehalten das meine hündin 10 monate alt ist usw .... und wie gesagt wenn ich der meinung bin das ich bilder einstelle dann ist das so :zensur:

das hat nichts mit prahlerei usw zu tun ich bin stolz auf meine maus und auch auf die babys aber das können ja die perfekten menschen hier nicht verstehen aber ganz ehrlich das ist mir mittlerweile wurst..

ich habe hier einige tolle tipps für die geburt usw bekommen dafür bin ich dankbar und wenn viele der meinung sind nur meckern zu können dann tuts mir leid ...

• Meine Hündin war letzes Jahr in einem ähnlichen Alter, wie deine jetzt, Kira war 25 Monate, als ihre Welpen kamen!

Wir hatten 6 an der Zahl, über die Hälfte fielen im Ehebett, gab einen einzigen Flecken, den ich dank supergutem Wetter gleich auswaschen konnte und die Matratze trocknete bis zum Abend auch wieder, de Rest kam dann in der Wurfkiste zur Welt!
    Kira war auch keine supergute Mutter, hat ihre Welpen oft alleine gelassen, wie gerne hätte ich die klassischen Mutter-Kind-Bilder gemacht, aber Kira hüpfte zum Saugenlassen rein in die Kiste, schnell alle abgefüttert, dann geputzt und zack, waren die Minis wieder alleine!
    Geschadet hat es keinem der Welpen! :D

Wiege regelmässig, ich habs einmal am Tag gemacht!
    Dann gucke, ob alle Welpen solange geputzt werden, bis sie machen, die können das net alleine, brauchen Hilfe dabei!
    Falls deine Hündin das nicht selber macht, mußt du nachhelfen, mit nem feuchtem Lappen!

Dann hab ich die erste Zeit niemanden Fremden an die Welpen gelassen, nur die Familie und meine Freundin, die bereits kurz nach der Geburt da war!
    Als die Minis größer wurden, durften erste Fremde an die ran, erst nur gucken und dann nach gründlicher Händedesinfektion auch mal einen anfassen!

Meine Kinder durften die Welpen nicht rumschleppen, das hab ich unterbunden!

Außerdem waren meine wechselweise im Schlafzimmer (nachts) und Wohnzimmer (tagsüber), als sie größer waren, zogen alle in den Flur um!
    Unter Tage waren die ganz oft im Garten!

Meine sind alle gesund groß geworden, keiner hatte bisher nennenswerte Krankeiten, die auf einen Fehler von mir schließen lassen und werden nächsten Monat 1 Jahr! :roll:

Dir wünsche ich einen ähnlich guten Verlauf und ein glückliches Händchen beim Welpenvermitteln!

• danke dir ja ich wiege alle 4 stunden das hat mir der TA empfolen aber na ja sie nehmen gut zu .. ja ich habe die kleinen nun im wohnzimmer stehen

Nena hechelt oft sehr stark baut sie damit stress ab ?? fieber hat sie nicht und rumlaufen tut sie ja auch ...

• War schon der Tierarzt mal gucken?
    Ich meine nachdem die Welpen da waren?
    Nicht das noch ein Welpe/Nachgeburt oder ähnliches dringeblieben ist, weil du ja schreibst sie hechelt und ist unruhig.

• Das ist für sie alles ungewohnt!
    Vielleicht hat sie ja auch noch Schmerzen, so ne Geburt ist ja net ohne, auch für Hunde!

Solange sie sich genug Zeit für ihre Welpen nimmt, die lange genug trinken läßt und danach ausgiebig putzt, ist das ok so!

Hat sie überall Milch, haste schon geguckt?
    Falls nämlich die Welpen immer an den selben Zitzen saugen, kann es zu einem Milchstau an einer ungenutzen Zitze kommen, das kann soweit kommen, dass deine Nena AB braucht und die Welpen abgesetzt werden müssen!

Bist du dir sicher, dass alles außen ist!
    Net das noch ein Welpe oder ne Nachgeburt steckt!

Ich hab mir jede Nachgeburt genau angeguckt, bevor Kira die fressen durfte und sie hat alle gefressen und danach nur noch gesoffen, die wollte den ganzen Tag nix mehr fressen! :D

Was fütterst du deiner Nena?

• also futter bekommt sie extra eins für laktierende hunde

und bei ihr ist das problem das eine zitze nicht da ist also so zusagen keine warze allerdings ne drüse .. das ist nun ziemlich dick und angeschwollen ...... werde morgen zum TA gehen

ich setze die welpen immer mal an alle zitzen damits auch gut verteielt ist nur bei der einen da kann ich nichts machen :-(

sie hat alle 4 nachgeburten gefressen haben extra darauf geachtet und auf dem röntgen bild waren es auch nur 4 welpen und die sind alle da .. ausserdem hat sich nena als der letzte welpe geboren wurde alles rest selber entfernt ..
    ja sie säugt die kleinen regelmässig und die nehmen auch gut zu ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!