Longieren nur über DVD gelernt?

• Supi supi supi :)
    Das würd mich wirklich freuen!
    Hey, vielleicht ist Wuggie auch interessiert. Wenn wir freundlich fragen, könnten wir vielleicht ihren Platz in Vaterstetten gegen Entgelt nutzen? Weiß nicht, wie der in der Sommerpause genutzt wird und ob da Termine mit HTS möglich sind. Nanook, wo wohnst du?
    Ist Nanook der Bruder von Manus Shari??

Viele Grüße
    Silvia

• Ich komm aus der nähe von Dasing also etwas weiter weg von münchen.
    Wenns euch also nicht stört etwas weiter zu fahren könnte man das Seminar hier super machen.
    Es ist genügend platz und alles eingezäunt.
    Wie das geht mit Seminar Veranstalten weiß ich auch nicht müsst man sich halt informieren auch wie viel es dann kosten würde.

Nein Nanook ist nicht der bruder von Manus Shari,
    er ist auch nur ein halber aussie :D

• Zitat

Hallo,

ich hab ein Seminar bei Pia (Gröning) mitgemacht und fand es toll.
    Sie hat auch eine DVD rausgebracht zum Thema Longieren.
    Mir persönlich gefällt der Umgang mit Hunden von Pia besser als der von der HTS und Balser und Co.

Dafür finde ich das man nach der DVD von HTS besser was lernen kann, als von der Pia. Beide DVD´s im Vergleich, da schneidet Pia leider schlechter ab.
    Als ich nur die DVD von Pia hatte, fand ich die auch super, bis ich die andere gesehen habe.

Ich habe es mir von der DVD angeeignet und dann von einer Bekannten, die es in einem Kurs gemacht hat, korrigieren lassen.

• Zitat

Dafür finde ich das man nach der DVD von HTS besser was lernen kann, als von der Pia. Beide DVD´s im Vergleich, da schneidet Pia leider schlechter ab.
    Als ich nur die DVD von Pia hatte, fand ich die auch super, bis ich die andere gesehen habe.

Ich habe es mir von der DVD angeeignet und dann von einer Bekannten, die es in einem Kurs gemacht hat, korrigieren lassen.

Hallo zusammen,
    also Pia bastelt momentan an einer neuen DVD zum Thema Longieren.
    Wir nehmen 1 Mal die Woche an ihrem Kurs teil, wobei bei unserem verhaltensauffälligen Hund das Drumherum viel wichtiger ist, als das eigentliche Longieren. Die DVD scheint diesmal ein bißchen weiter gefechert zusein. Am Freitag werden sogar von uns Aufnahmen gemacht. Ich denke, dass sie wohl auch darauf eingehen will, dass man dieses Training gut für verhaltensauffällige Hunde verwenden kann.
    LG
    Markus

• Hi Leute,

Hab den Thread erst jetzt entdeckt :ops:
    Hat sich denn noch was entwickelt? Wir hatten ja mal drüber gesprochen (mit Jennja und Nanook zumindest) und ich fänds echt toll, wenn was zamkommen würde!

lg,
    Susanne

• Hey Susanne wir treffen uns morgen zum Longieren wenn du magst kannst gerne auch kommen hab leider deine Handynummer nicht sonst hätt ich dir mal geschrieben.
    Treffen uns um 17:00 in Eichenau.

• Hi,

Uiuiui morgen schon. Hab ich gar nicht mitbekommen!
    Aber ich hätt schon Zeit und natürlich auch Lust :D
    Wo genau trefft ihr euch denn? Ich glaub ein Auto zu organisieren wird so kurzfristig bei mir leider nicht klappen :/
    Wenn ich komm, verteil ich morgen auf jeden Fall mal großzügig meine Handynummer ;)

lg,
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!