Neue Digi-Cam, wir üben noch!

• Zitat

Oh mein Gott, bin ich blöd :ops: !!!!!! Die Kamera ist lt. Mann eine Sony Alpha 2. Schickes Teil, ist auch gar nicht sooooo schwierig zu bedienen, aber mit den Brennweiten u.ä. muss man halt üben und ausprobieren.

Gruß Lilibeth

Ja, die war eigentlich gemeint :lol:

Aber Dein Hund ist auch ein schöner ;D Allerdings wäre ich wohl nie auf Schäfer-Rotti gekommen, muss ich gestehen. Hab eher in Richtung Rot-Strumpf gedacht :ops:

• Ich werde mal nachfragen, was für eine Objektiv das ist (ich glaube, es sind sogar zwei) Habe gerade noch ein tolles Foto gefunden! Das hätten wir mit unserer alten Cam niemals hinbekommen. Auch wenn man das schwarze Gesicht und die schwarze Nase, und überhaupt den ganzen schwarzen Hundekopf :zensur: nicht so wirlich erkennen kann! :D Und danke für das Hilfsangebot! :gut:
    Gruß Lilibeth

• Na das Foto sieht doch schon echt toll aus. :gut:

Bei schwarzen Hunden ist es immer gut die Belichtung auf Spotmessung zu stellen und eine Belichtungskorrektur von -0,5 bis -0,7 zu wählen.

Klingt jetzt sehr kompliziert ist ea aber gar nicht. Für die Belichtungskorrektur gibt es eine Extra Taste für. Ist oben an der Kamera und ein + und ein - Zeichen drauf.
    Die Spotmessung kannst du ganz einfach über die FN Taste einstellen.

Lieben Gruß,
    Frank

• hallooooooo

ich hab auch eine alpha =) allerdings die 350....
    also auch an mich darf man sich gerne wenden wegen fragen...
    ich arbeite nebenher als freie fotografin....
    habe auch schon einige bilder eingestellt, dürft gern ma schaun und was dazu sagen =)

super süßen schnuggel hast du da.....

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!