• hallo alle zusammen,
    also ich habe ein problem undzwar hat mein hund (9 wochen#) sich in dieser woche, dierekt in der ersten die er bei uns war, 2 mal übergeben. Einmal hatte sie Hasenköttel gefressen und später eher wieder ausgespuckt, im vergleich zum anderen mal. Sie hatte ihr gesamtes futter erbrochen und danach wieder aufgegessen. Ich weiß nicht ob das normal ist. Sie frisst auch allesvom boden was sie zwischen die zähne kriegt. Sollten wir mal den tierarzt fragen oder ist es "normal" ?? hoffe jemand kann mir helfen.

• Hallo,
    also das die Kleine Maus alles vom Boden frisst ist normal, nur gibt es da 'Unterschiede, frisst sie es richtig also schluckt es runter, oder kaut sie nur mal drauf rum.Ich nehme meiner kleinen Dame alles ungenießbare aus demMund.Zu Anfang´hat sie Kaugummis Zigarettenstummel, Steine alles mögliche auf der Straße in ihr kleines Mäulchen gesteckt!Aber sie hört dann irgendwann auf damit,bei uns ist es schon weniger geworden Kopf hoch :roll: !Mit dem Erbrechen habe ich leider keine Erfahrung, was füttert ihr denn?
    LG

• hallo,
    danke erstmal für die antwort. Also alles was sie nicht essen darf wie du eben schon genannt hast nehmen wir ihr auch aus dem mund, wir füttern sie mit pedigree welpen futter (morgens nass abends trocken.) manchmal zieht sie auch den bauch so ein bisschen zusammen, ich denke sie würgt.

• es ist eigentlich ganz "normal" das der welpe dinge vom boden aufsammelt und auch sein erbrochenes frisst.
    leider stehen fellnsasen auf übel riechende sachen oder dinge, die sich super ins maul nehmen lassen.
    wenn mein hund zu lange an etwas rumschnuppert und dieses aufnehmen will, sage ich deutlich "nein" gehe zu ihm hin und ziehe ihn am halsband von der stelle weg.
    meistens kommt er dann auch schon hinterher ohne noch mal zu der stelle zu laufen um die "leckerei" ins maul zu nehmen.

• hallo,
    Ja unsere kleine hört auch schon auf pfui. nur manchmal übersieht man das halt. ich hab noch eine frage:ist es schlimm, wenn hunde fäden von tennisbällen schlucken ?? das hat sie heute gemacht.
    liebe grüße.

• Also dieses Pedigree ist wirklich nicht so gut!
    Wir haben einen direkten Futterplan bekommen.
    Wir füttern Benton Kronen! Growth!
    Ich denke das Royal Canin ist acu in Ordnung!Gib ihr zusätzlich zum Futter (bei uns hauptsächlich Trockenfutter) immer ein Löffel Naturjoghurt mild und geriebene Möhren oder Apfel ein Esslöffel! Wir sind super zufrieden mit der Ernährung!
    Was habt ihr für einen Hund!

• hallo,
    danke für den tipp ;) werde ich morgen mal anwenden.
    Mein hund ist ein sheltie, ich hab mal im knauber hundefutter mit einem sheltie drauf gesehen. Es war eins für empflindliche hunde. Kann doch sein dass es bei shelties generell so ist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!