Welpe versucht Leckerlie von Ersthund zu mopsen;-)

• Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Wenn ich Bonnie und Kira je ne Kaustange oder so gebe, versteckt Kira ihre in ner Ritze wo Bonnie net rankommt und versucht dann erstmal Bonnie ihre abzunehmen. Bonnie sitzt dann unterm Tisch und knurrt und Kira hüpft kläffend um sie rum....Wie kann ich das vermeiden? Oder ist das normal und ich lass das die beiden untereinander ausmachen?

Danke und LG
    Knitzelbutz

• Hallo,
    ich hab ihr ihrs wiedergeholt und hingelegt und ihr gesagt das da ist deins, nach ein zweimal klappt das dann auch..... Ich dachte halt das ist ja so nicht das wahre, sie bekommen ja beide eigentlich das gleiche und dann soll halt auch jeder seins fressen.....Aber vielleicht legt sich das ja dann auch noch;-)....

LG
    Knitzelbutz

• Hallo,

es kommt immer auf die Hunde an.
    Bei einigen kann man es zulassen, dass sie es untereinander klarmachen.

Bei unseren Hunden (beide erwachsen) lasse ich solche Auseinandersetzungen nicht zu.
    Jeder bekommt sein "Kauetwas" zugeteilt und keiner hat dem anderen etwas streitig zu machen. Bei uns ist das eine feste Regel, weil ich weiß, dass es zwischen ihnen sehr eskalieren könnte.

Gruß
    Leo

• Bei meinen Beiden würde ich es nicht zulassen, dass einer dem anderen etwas mopst. Ich bin da schon dazwischen gegangen und hab wieder für Ordnung gesorgt. Bei den Kongs wird am Schluß immer getauscht. Es könnte ja sein, dass bei dem anderen noch was drin ist :headbash: Da gab es aber auch noch nie Streitereien.
    Es kommt halt auf die Hunde und auch auf die Situation an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!