Hilfe meinekleine hat extrem schlimmen durchfall

• Also gestern so gegen 11 uhr hat meine kleine mal wieder einen haufen gesetzt und der war recht "matschig" und ein Teil hatte auch nciht mehr die form einer "wurst sage ich mal. gegen 14:00 war sie ganz normal nur der Kot war weich. so nun gehts los. Heute nacht hat mich meine kleine um 1 geweckt. zack ich raus sie gepinkelt gut wieder rein dann halbe std später sie wieder am jaulen ich raus sie durchfall gehabt. so nun gings jede std so in der nacht und der Kot wurde immer flüssiger. heute früh als wir raus sind war es nur noch wasser. ich weiß nicht was ich tun soll. mein nachbar hat ihm gestern so eine gedrehte stange aus pansen etc. von meinem nachbarrn bekommen. kann es sein dass sie das nicht verträgt? normalerweise nicht oder?
    habe hier gelesen dass eine magendarminfektion nach 3-4 tagen tödlich enden kann.
    MFG Andi

• Hallo

Wenns so schlimm ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Wenn unser Hund Durchfall hat, bekommt er nur noch Hüttenkäse und Haferflocken zu futtern. Meißt wirds dann besser. Ob so eine Infektion tödlich enden kann, kann ich dir leider nich beantworten.

Lg Stephie

• Hallo!

Soweit ich mich erinnere, ist Dein Hund noch sehr jung, oder?

Ich an Deiner Stelle würde auch sobald wie möglich zum Tierarzt gehen, da es gerade bei Welpen bei Durchfall sehr schnell zu einem lebensbedrohlichen Flüssigkeitsverlust kommen kann.

Zu Deiner Frage mit der Pansenstange: Es kann schon sein, dass Dein Hund diese nicht vertragen hat, Gründe dafür gibt es viele, z.B. kann es zu Durchfall kommen, wenn der Hund etwas frisst, was er nicht gewohnt ist.

Und immer lieber einmal zuviel zum Tierarzt als einmal zuwenig!

Berichte doch bitte, wies weitergeht,

LG, Johanna

• also um 11:00 macht er auf
    dann werde ichda gleich mal hin schauen. ja sie ist sehr sehr jung 7 wochen und 4 tage. Gut dann werde ich danach berichten also bis dann ;-)

• Also TA is in Deinem Fall ja mal Pflicht, klar. Aber für leichtere Durchfallsachen, kannste ihr auch mal 'n geriebenen Apfel ins Futter tun. Kann auch helfen.

Gruß, Fisch

• Also in dem Alter heißt es schnellstmöglich ab zum Tierarzt. So eine Durchfallinfektion kann je nach Ursache, Alter und Konstitution des Hundes unter Umständen sogar noch schneller zum Tod führen. Und bei einem Welpen ist allerhöchste Vorsicht geboten, da die noch viel schneller austrocknen.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und berichte mal, was der Tierarzt gesagt/gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!