Löseplatz ändern?
-
-
Ich habe vor 4 Tagen einen 8-Wochen alten Welpen bekommen.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
Und zwar haben wir ihn die ersten paar Tage einen Löseplatz bei unserem Misthof gezeigt und er weiß inzwischen auch gut, was zu tun ist, wenn man ihn dort hin bringt.
Jetzt will meine Mutter aber nicht mehr, dass ich ihn an diese Stelle bringe, weil in der Nähe der Abfluss ist und sie meint, er würde dann nur verstopfen.
So, also bringe ich ihn nun an eine andere Stelle, auch beim Misthof, aber er will einfach nicht hinmachen. Nach einer Weile geht er davon und sobald wir wieder drinnen sind, macht er im Haus an seine "selbsternannte Lösestelle" hin. Das hat er nun schon 3mal so gemacht. Er will einfach nicht auf den neuen Löseplatz hinmachen.Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Bitte um hilfreiche Antworten.Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Löseplatz ändern?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe- habt ihr einen Misthaufen (Misthof?), wo sich euer Hund entleeren soll?!
Diese Stelle wurde ihm gezeigt und er durfte sich dort entleeren?!Mhhh- er hört schon sehr gut auf euch
- ihr habt ihm beigebracht, das er sich genau an dieser Stelle entleeren soll/muss.
Nun darf er das nicht mehr und hat sich einen neuen Platz gesucht (- euer Haus
)Geht ihr mit ihm sprazieren?- oder wird er "nur" zu diesem Misthof gebracht um sich zu entleeren?
LG Nadine
-
Ja genau, einen Misthaufen in unserem Hof
ist ein Bauernhof.Es ist so, dass er vorher nur an der Stelle im Haus hingemacht hat, wenn wir nicht mehr rechtzeitig mit ihm rausgehen konnten. Jetzt gehe ich aber mit ihm raus, wenn er nervös wird, aber er will da nicht hin machen. Wahrscheinlich weil er glaubt, er darf das da nicht - zumindest hab ich das Gefühl.
Da er ja 8 Wochen alt ist, geh ich noch nicht mit ihm spazieren. Ich geh nur öfters mit ihm am Tag raus in den Hof und tob ein bisschen mit ihm herum. Habe gelesen, dass 8-Wochen-alte Welpen nur 5 Minuten spazieren gehen sollten, und habs auch schon versucht, aber er will nicht so richtig und hockt sich ständig ins Gras

und ja, ich trage ihn nur zum Misthof, damit er dort hinmacht. Nachher bekommt er eben das entsprechende Lob und dann wird noch etwas draußen gespielt

Grüße
-

Aha, da ist der Hunde begraben

Ein 8 Wochen alter Hund- darf selbstverständlich schon Spazieren gehen.
Du sollst natürlich keinen 3 Std non stop Maraton mit ihm laufen
, aber Spazieren gehen kannst du schon.
Ein Hund braucht auch schon im Welpenalter Bewegung um den Magen-Darm-Trakt anzuregen.Soll er sich in Zukunft auch an dem Misthaufen entleeren? oder soll er das "nur" jetzt im Welpenalter?
Ich frage daher- du trainierst ihm das nämlich gerade an.- Und wenn du bzw. ihr das in Zukunft nicht wollt, würde ich keinen konkreten/festgelegten "Entleerungsplatz" festlegen, sondern mit ihm kleine Spaziergänge machen, wo er sich an ganz verschiedenen Orten entleeren kann.LG nadine
-
Ja das weiß ich, aber eigentlich auch nur 5 Minuten
Hab ich zumindest oft gelesen.
Ich hab wie gesagt auch schon probiert mit ihm spazieren zu gehn, aber er hockt sich ständig ins Gras und spielt mit dem Grashalmen
Die Bewegung hat er aber schon genug, wenn ich mit ihm draußen im Hof herumspiele. Da tobt er richtig rum.Ja, in Zukunft soll er sich auch dort entleeren, nur eben nicht beim Abfluss.
-
-

Nein, nein, du kannt ruhigen Gewissens länger als 5 min spazieren gehen.
Da ein Welpe in dem Alter seinen Darm und seine Blase noch nicht 100%ig unterkontolle hat und somit nicht mehrer Std anhalten kann, sollte ein Welpe alle 2-3 Std sich entleeren können.
Ich würde schon 3 Spaziergänge am Tag empfehlen und die übrige Zeit würde ich mit ihm dann an besagt Stelle gehen.
Klar, bei einem Welpen braucht man Unterwegs viel Gedult- die kleinen müssen ja erstmal alles Erkunden und kennenlernen. Da kommt man die ersten paar Spaziergänge nicht wirklich weit, aber das kommt mit der zeit.LG nadine
-
Naja, das mit dem Spazieren gehen ist auch etwas kompliziert.
Am Anfang hat ihm das Brustgeschirr nichts ausgemacht, aber jetzt, wenn ich es ihm anlege, kaut er ständig daran rum. Und wenn er dann mit der Leine losläuft und merkt, dass er an der Leine ist, wirft er sich hin und kaut an der Leine rum.Was soll ich da machen?

-

Ich würde versuchen ihn mit Spiel und Leckerchen einfach von seinem Geschirr abzulenken.- Mach dich interesant.
Das Geschirr oder auch ein Halsband ist erstmal etwas neues und Ungewohntes.- Dein kleiner Kerl muss erstmal lernen, das ein Geschirr etwas gaaaaanz langweiliges und normales ist.
Kann es eventuell sein, das ihm das Geschirr irgendwo dürckt oder kneift?LG Nadine
-
Nein ich glaube nicht .. ich hab es ziemlich locker eingestellt, hab sogar eher das Gefühl dass es etwas zu groß ist, deswegen kann er ja auch darauf kauen.
Naja es interessiert ihn gar nicht wenn ich ihn mit Spiel und Leckerli ablenken will. Er spielt die ganze Zeit mit der Leine und wälzt sich rum.
Grüße
-
Du solltest ihm das klar verbieten,das sind die ersten Anfänge der Erziehung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!