noch ein anderes AUA!!! großes problem.

  • also... das war grad echt der hammer. das problem ist, dass madame sich abgewöhnen soll, hier in den hinterhof zu machen, deshalb bringich sie jetzt immer fleisseig an die nächste strassenecke, und dass klappt auch schon ganz gut.
    aber eben sind wir dahin, dann hat sie pipi gemacht, fein fein und wieder zurück... dann hat sie im hof die anstalten gemacht als müsste sie groß, ich nein, sie genommen und wieder zur ecke getragen, und dort hat sich dann der kampf zugetragen...
    sie hat die ganze zeit gezerrt richtung hinterhof, war ihr wohl nciht so behaglich dort zu machen, dunkel, fremde leute.. ich bin halt stehen geblieben, mit ihr von der einen stelle zur anderen, und sie ist irgendwann total ausgetickt!! hat gezerrt wie wild und ist kratzend und schnappend an mir hoch gesprungen, so dass ich jetzt an beiden beinen blute!! hab sie weggestoßen, ignoreiert, aber sie kam immer wieder so an, und hat sich gar nciht eingekriegt, mit machen war da gar nichts.
    musste dann nervlich zerrüttet aufgeben. zurück in die wohnung, und hab sie ignoriert. sie war dann auch ganz schnell ganz ruhig, aber so unangenehm, ihr gings gar nicht gut damit glaub ich. und dann bin ich wieder mit ihr raus, und hab sie , schande über mein haupt inden hof machen lassen, weil ich noch so die schnauze voll hatte. sie soll ja auch keine angst vor mir haben, aber was soll ich denn machen in soner situation?? die war echt aggro auf mich da draussen, weil sie nicht wusste wohin sie machen soll??

  • hallöchen


    das hört sich für mich danach an, das es ihr wirklich unheimlich war da. Aber das mit dem Pipi machen an der Ecke klappt ja schon mal. Ich würde sie nicht zu sehr bedrängen. Das geht euch beiden nur an die Nerven


    Wenn ihr nach dem Fressen gassi geht und sie hat ihr kleines Geschäft gemacht, verweil einfach etwas länger da. Meistens müssen sie ja dann auch ihr großes Geschäft.


    Versuch es nicht zu aprupt, geh von der Ecke weg bevor sie in Panik gerät. Weil wenn du erst mit ihr nach hause gehst wenn sie sich wehrt, lernt sie daraus, das es sofort nachhause geht wenn sie sich aufführt. Das wäre ein Teufelskreis.


    LG

  • Ich habe gerade beide Beiträge von Dir gelesen...
    Die hätten von mir im Februar stammen können.
    Gerade das mit dem Beißen beim Futter wegnehen.
    Das steht hier zwar nicht zur Debatte; aber mach Dich da nicht verrückt, ich denke auch, sie hat das garnicht so schnell geschnallt, was Deine Finge da auf einmal in ihrer Schnute machen.
    Hat sie eine intensivere Bindung zu Dir ( so mit 3-4 Monaten, dann kannst Du erst sehen, ob sie wirklich futter-aggessiv ist und auch mal zuschnappen würde... Aber bis dahin vergesse nie: Dein Hund ist noch ein Baby.


    Mit dem Geschäft auserhalb des heimischen Bereiches... meine Goldie Hündin hatte da noch bis vor einem Monat ihre Probleme. ( Sie ist jetzt 7,5 Monate )Sie hat sich das Geschäft manchmal den ganzen Tag außerhalb fiepsend und heulend verkniffen, obwohl ich ständig mit ihr raus gegangen bin. "Weiber halt", hat man mir hier im Forum geantwortet Das sei garnicht so untypisch für unsere Hundedamen. Jetzt kann sie das schon toll woanders Du wirst merken, sie wird älter, ausgeglichener und kann sich dann auch problemlos, wenn sie muß, an einem fremden Ort lösen. Meine Hündin geht woanders nur auf Wiese; das kennt sie von klein auf nur so und da kann ich mich ja nach richten und mit ihr auf einen Rasenstreifen gehen.


    Gib ihr Zeit. Mach Dir keinen Streß... das klappt dann noch weniger
    Liebe Grüße
    Julia

  • ok, das beruhigt mich irgendwie, wahrscheinlich war das gestern einfach größter stress für sie, und ich hab sie nicht "beschützt". aber dann sooo auszuticken? heute morgen hat sie dann auch ganz entspannt dort ihr geschft entrichtet... ich werd das mal entspannter angehen.
    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!