Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schreck bekommen beim baden
-
-
es muß nicht mal eine sandmuschel sein, ein simples kinderplanschbecken zum aufblasen tuts auch. das braucht im winter net viel platz und mit 5 euro bist du dabei.

wegen dem baden.. meiner is 10 und auch sone wasserrratte. ich achte aber drauf, daß er bei so einer hitze nicht tiefer ins wasser geht als bis zu den knien quasi, weil das u.U. schnell auf den kreislauf schlägt bei einem älteren hund.
beim planschbecken is das egal,w eil das wasser sich sehr schnell aufwärmt, aber in wilden gewässern bin ich da ein bissl vorsichtig.und nebenbei: wer 13 wird, wird auch noch 15.

-
3. August 2009 um 11:56
schau mal hier:
Schreck bekommen beim baden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
und nebenbei: wer 13 wird, wird auch noch 15. daumen rauf
na das will ich doch mal hoffen.
aber es ist eben wöchentlich mit anzusehen, wie er immer mehr abbaut. mittlerweile verliert er schon urin :/ und beim pippimachen kann er das bein nicht mehr heben und steht da, wie ein welpe. aber ich habe ihm heute sein lieblingsspielzeug gekauft...ein harter gummiball an einer strippe. den kann man mehrere hundert meter weit werfen. früher hab ich stunden damit verbracht ihm das ding zu schmeißen, heute knitscht er mit vollster hingabe stundenlang darauf herum, wie auf einem kaugummi. denn von weit werfen kann ja keine rede mehr sein :|aber danke für eure posts. ich gugg mal nach einem schwimmbecken und geb auczh dann mal bescheid, wie es angekommen ist

-
mein dicker wird auch bald 12 jahre alt und ich habe vor ca zwei jahren begonnen ihn zu ttrainieren. die reaktion war zwar nicht so heftig wie bei dir, aber zu anfang dachte ich auch oft aufm rückweg, ich muss den gleich tragen, blieb immer stehen und sah richtig fertig aus.
ich hab dann die enheit verkürzt und immer ein bisschen gemacht. mittlerweile is der nicht mehr klein zu kriegen!
also ist die idee mit der schwimmweste gar nicht schlecht. dann geht er eben immer ein paar minütchen rein und muss dann raus zum ausruhen im schatten. dann gehts vielleicht bald besser und er kann noch viele male plantschen!
bloß nie aufgeben! auch wenn sie alt sind wundert man sich über die ressourcen die die noch haben, vor allem wenns um sachen geht, die sie über alles lieben ;-) -
so planschbecken besorgt...war gar nicht so einfach, die saison ist vorbei und alle waren ausverkauft :/
er hats gesehen und wusste gleich, dass es seins ist. dann ist er reingestiegen, hat sich aber nicht hinlegen wollen
aber ist egal, es reicht schon, wenn er nur die füße drin badet und draus schlappt. -
ooooch, wenn ihm nachm gassi mal so richtig war is, dannw ird er sich schon noch reinlegen. er weiß schon,w as ihm guttut.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
naja am liebsten ist ihm ja, das einer von uns mit drin liegt...aber mein gott...der kerl hat 70 cm höhe und wiegt 55 kilo...wo bitte schön soll da noch jemand von uns liegen? es ist doch nur ein babyplanschbecken!

naja, werd morgen mal die füße mit reinhängen

-
Maxe Senior war letzte Woche auch so klapperig unterwegs, dass ich fürchtete, na Ihr wißt schon.
Er hat letzte Woche nun Anabolika gespritzt bekommen. In seinem Alter kann man da sicher nicht mehr viel mit schlimmer machen. Aber die Wirkung ist wirklich prima und wir gehen jetzt täglich schwimmen. Nicht mehr so lange wie früher, aber immerhin. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!