Nur Trockenfutter?

• Hallo an alle,

wir füttern unserer Leica (16 Wochen alt) Trocken- und Naßfutter. Sollten wir komplett auf Trockenfutter umstellen oder nicht?
    Was für Futtersorten (außer BARF) könnt ihr denn uns aus eigener Erfahrung empfehlen?

Danke im Voraus und

LG
    Roman

• Neu

Hi

hast du hier Nur Trockenfutter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      ich füttere meine Hunde auch überwiegend mit Trockenfutter(war auch die Empfehlung meiner Tierärztin).
      Nach etlichen Futterverkostungen durch meine Hunde und Inhaltsstoffanalysen durch mich, habe ich mich für Happy Dog entschieden, die haben erstens für jeden Hund die passende Futtersorte,egal ob Senior, Welpe oder säugende Hündin und außerdem gibt es die unterschiedelichen Futtersorten auch noch mal in mehreren Preisklassen.
      Viele Grüße

• Hallo,

ich füttere nur trocken, außer als Kongfüllung darfs mal Nassfutter sein.

Gute Erfahrungen habe ich mit Solid Gold( das füttere ich), Natural Balance, Innova, Canidae und Nutro gemacht.

Happy Dog habe ich auch mal gefüttert, aber da waren leider ständiger Durchfall, Blähungen etc die Folge.

Achte darauf, dass keine minderwertigen Füllstoffe wie Mais etc. drin sind( erst recht nicht an erster Stelle der Zusammensetzung), oder Abfallstoffe.

Mehr zum Thema Ernährung& auf was man von der Inhaltstoffen her acxhten sollte findest du sicher hier im Forum oder auch unter http://www.hund-und-futter.de

LG

• ich fütter meiner 15 Wochen alten Maus auch nur Trockenfutter
      werde mal Belcando ausprobieren, da es sich sehr gut liest und ich wenig schlechte Erfahrungen im Internet dazu gelesen habe

• Ich füttere Lia auch nur mit Trockenfutter. Wir haben gerade auf Bozita Plus umgestellt. Das verträgt sie prima und sie mag es auch gerne. Zudem komtm dass es einfach super Inhaltswerte hat und auch an keinen Tierversuchen mitmacht. Preisleitunsverhältnis ist auch top.
      Ich denke bei Trockefutter liegt der Vorteil auf dr Hand- man ernährt den Hund ausgewogen.

• Ich habe auch von Anfang an nur Trockenfutter gefüttert. Am Anfang Hill`s, mittlerweile Josera (verträgt sie besser und frisst sie auch lieber).
      Was für Gründe hast du denn beides gemischt zu füttern?

• Ich stell gerade gaaanz langsam von der züchtermischung (breeders, lucas best und pedigree)um auf solid gold und pronovita (nachfolger von innova?) verträgt sie sehr gut und gefressen wird es auch gerne. und diese 2 marken haben mich von den inhaltsstoffen her einfach überzeugt.

• Wie ab wann? Wie alt ist denn dein Hund? Was fütterst du denn jetzt? Josera ist gut. Mein Hund hat es klasse vetragen, aber wenn man auf Adult umstellt würde ich dann eben s.o. Bozital Plus empfehlen wg der besseren Werte und Inhaltsstoffe.

• Zitat

Wie ab wann? Wie alt ist denn dein Hund? Was fütterst du denn jetzt? Josera ist gut. Mein Hund hat es klasse vetragen, aber wenn man auf Adult umstellt würde ich dann eben s.o. Bozital Plus empfehlen wg der besseren Werte und Inhaltsstoffe.

ich habe meinen hund oder hündin noch nicht und deshalb wollte ich fragen ob ich gleich mit 8 wochen füttern kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!