fragen zur eingewöhnung

  • Hallo,


    hätte mal generell ein paar fragen:


    wenn man 2 Wochen am STück frei hat um sich einen Hund zu holen. reicht das aus um ihn einzugewöhnen?


    also mal davon ausgegangen dass er generell alleine bleiben kann (älterer hund- kein welpe) denkt ihr nach den 2 wochen kann man ihn dann mal 2 - 3 stunden alleine lassen?


    und noch eine frage: wenn sich der hund an seinen besitzer gewöhnt hat, macht ihm dann ein "ortswechel" was aus? interessiert mich, da ich ja unter der woche wo anders wohne wie am wochenende.


    LG und danke schonmal


    Sandra

  • Ich bin kein Experte und kann nur aus meinen Erfahreungen berichten:


    Nach 2 Wochen alleine bleiben kann klappen, muss aber nicht. Ich glaube, das kann man nicht pauschal sagen, kommt immer auf den Hund an. Bei uns hats geklappt, wir haben einfach gleich angefangen zu trainieren.


    Ich glaube, auch das mit den Ortswechseln ist reine Gewöhnungssache. Nach ein paar Mal weiß der Hund schon, dass das passt. Solange die Reise nicht ewig dauert...

  • huhu,


    also die reise dauert knapp 2 Stunden, aber nicht mit auto sondern zug. klar müsste zugfahren auch geübt werden...


    falls es nach 2 wochen nicht klappt, würde ne freundin für mich einspringen, oder eben meine mitbewohner...


    kann sonst noch jemand von seinen erfahrungen berichten?


    LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!