Furminator für Cairn Terrier?
-
-
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob der Furminator für einen Cairn Terrier geeignet ist?
Ich habe einen jungen Cairn von mittlerweile 16 Wochen und würde so ein Teil gerne mal ausprobieren.
(Cairn Terrier haben dichte weiche Unterwolle und darüber kräftiges, festes Deckhaar.)
Viele Grüße,
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab keine Ahnung von der Rasse. Aber so wie du das Fell beschreibst würde ich sagen ja!
Wenn du dir unsicher bist. Bei FN gibt es meist ein Modell zum Ausprobieren. Da kannst du direkt schauen, ob der Furminator bei deinem Hund funktioniert -
meine mutter hat auch nen Cairni und bearbeitet ihre hummel regelmäßig mit dem Furmi - man wundert sich was aus so einem kleinen hund für wolle kommt
-
Ja es funktioniert bei meinem Cairn, ich hab zwar keinen Furminator, hab es aber im Fressnapf schon ausprobiert.
-
na klar geht der Furmi; auch bevor Du Deinen Hund dann später trimmst holst Du vorher mit dem Furmi das lose Unterfell heraus!
liebeGrüsse,
julia und Idefix -
-
Danke für eure Antworten, ich habe mir nun einen Furmi bestellt und bin gespannt auf das Ergebnis.
Sabine und Jamie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!