ungleichmässiges Wachstum?!

• Als ich Paco (6 Monate, Husky Mix) gerade so von der Seite angesehen habe, ist mir aufgefallen, das die Hinterbeine länger sind (nicht viel, aber es fällt auf) als die Vorderbeine. Meine Schwester meinte, das ist bei ihrem Kangal auch so gewesen, das würde sich wieder verwachsen. Stimmt das? :???:

• meine süße (labbi) ist auch ungleichmäßig gewachsen. sah manchmal ziemlich doof aus.

aber das verwächst sich wieder. keine panik. und er ist ja auch erst 6 moante,da ist noch zeit :D

lg alexandra

• Unsere Kleine sah in dem Alter so 'verwachsen' aus, das der TA mal sagte: "Sieht schon ein bissel besch*** aus, da passt ja grad gar nix zueinander."

Hat sich alles noch gegeben, allerdings wir immer mal wieder geschrieben, dass es einen Zusammenhang zwischen Frühkastration beim Hund und Überbau gibt. Keine Ahnung, wieviel dran ist, aber es klingt einleuchtend.

• Überbau heißt, dass der Hund hinten höher als vorne ist (Rückenlinie) und auch bleibt.

Im Wachstum ist das normal, aber es gibt Hunde, bei denen das bleibt und bei solchen Hunden soll es einen Zusammenhang zwischen Frühkastration und Überbau geben.

Da ich nicht wusste, ob euer Hund kastriert ist, habe ich es erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!