Freilauf, Wälder etc. Großraum 47608 Geldern

• Hi,

da meine Kleine die Abwechselung liebt, wollte ich mal fragen ob jemand von euch Freiläufe oder Waldgebiete am besten mit See, bzw. Hundetreffs kennt, wo es sich mal lohnt hinzufahren.

Fände es klasse wenn, aufgrund der Größe meines Hundes, dort auch große Hunde vertreten wären und die Hunde ohne Leine laufen dürften.

Ich kenne und finde gut: kontrollierter Freilauf in der Hundeschule Straelen, Freilauf auf dem Gelände von Hondenhut Goch, die Waldflächen mit See hinter dem Schloß Walbeck (allerdings herrscht dort am See direkt Leinenpflicht was ein bißchen blöd ist) Ehemaliges Öllager zwischen Lüllingen und Twisteden.

Einflugschneise Flughafen Weeze, allerdings nur für nicht schreckhafte Hunde geeignet.

In Geldern die ganzen Seen hinterm Seehotel, allerdings viele Jogger und Spaziergeher.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen.

Gerade Freiläufe finde ich Klasse.

LG Verena

• Liebe Verena,
    komme auch aus Geldern und gehe mit meinen Hovi nach Sevelen zum Baggerloch spazieren. Es gehen viele mit Hunden dort spazieren und im Wald ist auch noch ein kleines Baggerloch. Meiner hat dort immer sehr viel Spaß.
    Probiers mal aus:)
    LG Hovirico

• Ich hab ihn Xanten ne Hundewiese aufgetan, die werd ich mir anschauen und berichten.
    Hondenhut find ich zu groß und zu stressig für unseren Hund.

• Hallo Hovirico,

meld dich doch mal bei mir, wenn du Lust hast mal mit mir spaziren zu gehen. Amy würde größenmäßig (83 cm Schulterhöhe) doch sicherlich gut zu deinem Hovi passen.

Leider hast du deine Email nicht freigeschaltet.

LG Verena

PS: Es können sich natürlich alle melden die Lust haben.

• Kieswerke Welbers oder Richtung Vernum am Wasserwerk kann man gut laufen ...da sind auch große Hunde unterwegs
    Wir laufen immer den grünen Weg !Moritz is ne Labrador Terrier Mix und nun 5 Monate!
    derzeit aber Kontaktverbot!

• Zitat

Warum sucht ihr in der Gegend Freilaufmöglichkeiten? :???:
    Fast überall kann man doch einfach ohne Leine unterwegs sein.

LG
    das Schnauzermädel

Hi,

ich suche keine Freilaufmöglichkeiten in dem Sinne das ich da meinen Hund nur frei laufen lassen kann, sondern gehe gerne in Freiläufe um meiner "Kleinen" die Möglichkeit zu geben zu spielen.

Beispiel: Ich war heute gute 2,5 Std. in Twisteden am Öllager spazieren. Habe jede Menge Nacktschnecken und viele Bremsen getroffen, aber kein menschliches oder hundeähnliches Wesen. Es ist traumhaft da zu laufen aber alleine macht es auf Dauer auch nicht immer Spaß. :roll:

Suche also Orte wo man sich mit "normalen" Hundehaltern treffen und spazieren gehen kann.

Freiläufe, wie Hondenhut oder Hundeschule Straelen das anbieten finde ich klasse, weil meine unheimlich gerne spielt und tobt, und da nunmal immer Hunde zum spielen und toben da sind.

Ich meine damit nich diese kleinen eingezäunten Flächen die von der Stadt gestellt werden. Die sind ja lächerlich, da braucht sie nur Anlauf zu nehmen und kann direkt wieder stoppen. :D

LG Verena

• Ok Schnautzermädel. Habe ich nicht dran gedacht mal in Stadtnähe zu gehen. Werde ich aber ausprobieren. Gerade an der Niers war ich noch nie.

Bin bisher eigentlich immer in Wälder gefahren.

LG Verena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!