Holztreppen vor Hundekrallen schützen

• Hey,
    ich hab endlich ne richtig schöne Wohnung in Aussicht, das einzige Problem ist, dass man über ne Holztreppe muss und die gehört zum Haus der Vermieterin (also die Wohnung ist im Dach praktisch integriert in das Wohnhaus). Die Zu-/Absage bekomme ich erst morgen, aber die Frau wollte, dass ich mir was wegen der Treppe überlege, weil die eben etwas empfindlich ist. Meine Überlegung waren natürlich erstmal diese "wunderschönen" Teppichtreppenbezüge, da war die Frau allerdings verständlicherweise wenig begeistert, gibts die auch in schön? Ansonsten hatte ich nur noch die Idee, unten zwei paar Baby-Antirutsch-Socken zu bunkern und die dann jeden Tag 4mal an und auszuziehen... nun ja, grandios ist das nicht und auch mehr als nervig.

Habt ihr ne Idee, was man da machen könnte? Gibts da irgendwelche schönen Unterlagen (ich google schon was das Zeug hält) oder sonstige Tricks?

Ich wäre euch echt unendlich dankbar, weil das ganze mit der Wohnungssuche echt mehr als nervig war und daran soll es jetzt wahrlich nicht scheitern...

• Zitat

wäre von vorteil zu wissen ob die treppenstufen geölt gewachst lackiert worden sind...!

mehr infos zur treppe bitte... lol

Oh Gott.. und ich dachte Holztreppe wäre Holztreppe... sollte ich morgen die Zusage bekommen, dann frag ich direkt nach. Was wären denn die Unterschiede?

• wenn die treppe geschungen ist, wird dieser "bezug" wenig nutzen
    weil die hunde meist nicht genau auf diesen punkten laufen, außerdem sammeln sich an der lippe die haare und irgendwann siehts nicht mehr schön aus, es muss halt für ewig sein,... denke ich mal, das ich denke das sie nicht ständig ged übrig hat was die neuanschaffug betrifft...

trotzdem ist es sinnvoll zu wissen ob die stufen geölt oder gewachst sind,... bei solchn ist es nicht sinnvoll diese treppenschutzmatten zu verwenden, das diese nach geraumer zeit spuren im holz hinterlassen,... bei lackierter treppe ist es nicht schlimm weil diese"richtig" versiegelt sind....

• Hallo Anna,
    wir haben STUFENMATTEN !
    Die haben wir auf unsere Holztreppe gelegt,damit Hundi beim rauf o. runtergehen nicht ausrutscht.
    Allerdings sind die selbstklebend :???: Wie man die wieder entfernt(beim Auszug) keine Ahnung :???:

LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!