Schmerzattacken, Unruhe und Hecheln - Hilfe!!
-
-
Hallo!
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...
Mein Labrador (wird bald 10) leidet seit vorgestern an häufig auftretenden Schmerzattacken mit herzzerreißendem Schreien. Er ist wahnsinnig anlehnungsbedürftig und weicht einem nicht mehr von der Seite. Außerdem kommt er überhaupt nicht mehr zur Ruhe und hechelt wie ein Wahnsinniger - normalerweise war er immer eher ruhig und hat viel geschlafen.
Wir waren nach diesen schrecklichen Schreiattacken auch sofort beim Tierarzt - er soll ein Halswirbel-Syndrom mit eingeklemmtem Nerv haben.
Was dazu passt, ist dass er seinen Kopf kaum noch bewegt. Ansonsten kann er sich aber völlig normal bewegen, er geht im normalen Tempo und kann auch Treppen steigen. Was allerdings nicht so recht passt, ist dass die Attacken z.T. aus heiterem Himmel auftreten, z.T. aber wenn man ihn gerade streichelt. Außerdem läuft er wie gesagt den ganzen Tag unruhig umher, hechelt wie wild und hat eine trockene Nase.
Er hat beim Tierarzt eine Cortison-Spritze bekommen und seitdem außerdem Schmerztabletten und Novalgin-Zäpfchen. Allerdings scheint es alles nicht so recht zu wirken, da diese plötzlichen Aufschreie noch immer auftreten.
Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz von der Halswirbel-Theorie überzeugt, sondern befürchte, dass es sich eher um etwas Malignes handelt...
Ich hoffe, dass mir hier vielleicht irgendjemand helfen kann bzw. ähnliche Erfahrungen schildern kann, da mich das Ganze in den Wahnsinn treibt und große Angst einjagt... Und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, um ihm zu helfen - es ist so schrecklich, ihn so zu sehen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich an Ischias-Schmerzen denke, dann kommen die auch aus heiterem Himmel und verursachen höllische Schmerzen. Ebenso brauchts einige Zeit bis das wieder im Lot ist.
Ein wenig Zeit für die Heilung solltest du noch abwarten - natürlich nur in Rücksprache mit deinem TA - wenn du aber der Meinung bist, dass es gar nicht besser wird, dann würde ich in eine TK fahren, die die Möglichkeit von eine CT haben. -
trägt dein hunde ein halsband???
wenn ja bitte sofort umsteigen und ihm ein geschirr kaufen,...
hast du ihn unbemerkt zu stark am halsband gezogen??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!