wie gewöhne ich ihr ab, sich in der sch.... zu wälzen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hey,

meine Hündin (bordercollielabradorbernersennen-mix) legt sich neuerdings, wenn sie frei läuft, pro spaziergang in mindestens einen kackahaufen, den sie finden kann- bevorzugt in die von artgenossen- pferde oder kuhhaufen interessieren sie zumeist nicht. :???: wie kann ich ihr das abgewöhnen? :hilfe: ich muss ständig halsband, geschirr, und manchmal auch sie selbst waschen. hat jemand eine idee? schimpfen hilft nicht, sie ist zwar sonst sehr artig, aber hier wälzt sie sich tatsächlich so lange, bis ich bei ihr bin bzw. für ihre begriffe zu weit weg von ihr bin (sie läuft, ist sie frei,immer so 5-10m vor oder hinter mir her).

• Ich würd sagen, da führst du mal ein generelles Abbruchsignal ein ( zB "Nein" oder "No").

Wenn das gut und sauber aufgebaut wird, dann müsste es auch möglich sein, das Wälzen abzubrechen.

• Willkommen in der Tierwelt.

Da hilft nur Leine ran und schnell vorbei.

Wir nennen das liebevoll Hunde-Douglas...
    Die nehmen sich halt Proben mit heim.

Vielleicht ist es bei dir zu "sauber" und dein Hund würde gern mehr riechen.
    Das war bei meiner Nachbarin das Problem.
    Ihre Hündin hat immer zu menschlich gerochen.
    Sie hat oft ihre Hundedecken gewaschen und das hat der kleinen Maus halt gestunken...

Edit: Oder ablenken, sobald du Ansetze bemerkst.

• leine ran ist schlecht, ich seh ja nicht jeden haufen. meißt findet sie die im großflächig dichten gebüsch.
    ich versuch mal, so ein abbruchsignal aufzubauen- ich hoffe, es bringt erfolg :gott:

• Hallo,

versuche doch mal, dass deine Hündin VOR und nicht hinter dir läuft.
    So kannst du sie viel besser im Auge behalten und dein Abbruchsignal schneller und sicherer durchsetzen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!