Hund im Kofferraum

• Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich? :???:

Bräuchte mal einen Rat.

Also, ich war gerade mit meinem Hund spazieren und da treffe ich noch einen Mann mit seinem Hund. Der Hund sehr ruhig und friedlich und der Mann eigentlich auch ganz nett. Wir sind dann zusammen zurück zum Auto gelaufen, und da setzt er doch tatsächlich seinen Hund in einen ganz normalen Kofferraum,so einer wo kein Fenster und nix ist. Nicht so einen wie ihn Kombis haben, oder ein Golf oder so, sondern klappe zu und dunkel. Und eine mega Musikanlage war auch noch eingebaut.
    Zack, Kofferaum zu und weg... :shocked:

Ich habe mir mal vorsichtshalber das Nummernschild notiert, weiß aber jetzt nicht so recht, was ich tun soll. An wen wendet man sich in so einem Fall am besten? Polizei? Tierheim? Ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass es dem Hund schlecht geht, aber das mit dem Kofferraum ist doch so nicht ok, oder?

Was meint ihr dazu?

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Kofferraum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bin gerade Sprachlos, und DAS passiert mir echt nicht oft!

Also in Ordnung find ich das mal ganz und gar nicht! Gehts noch?
      Aber was man in so einem Fall tun kann kann ich dir echt nicht sagen!

Ich hoffe es meldet sich noch jemand!! :gott: :gott: :gott:

• :shocked: Mir bleibt grade die Spucke weg...
      Also ich habe ja schon ne Menge erlebt aber das noch nicht

Also ich würde mal bei der Polizie anfragen notfalls werden die dich ans Ordnungsamt oder den Amtsveterinär verweisen

• Das sehe ich nicht als Problem.
      Ich kenne viele, bei denen das so ist.
      Die Hunde in dunklen Kofferräumen, sind meist eh ruhiger als die, die ihr gesamtes Umfeld wahrnehmen können.

Mein Großer terrorisiert mich die ganze Fahrt über. :/
      Und ich habe in meinem Auto die komplette Rücksitzbank ausgebaut und eine riesige Kiste eingebaut.
      Also glaub mir, der würde in nem dunklen Kofferraum sich eher beruhigen.

Edit: Er sollte natürlich die Anlage auslassen.

• Zitat

Das sehe ich nicht als Problem.
      Ich kenne viele, bei denen das so ist.
      Die Hunde in dunklen Kofferräumen, sind meist eh ruhiger als die, die ihr gesamtes Umfeld wahrnehmen können.

Mein Großer terrorisiert mich die ganze Fahrt über. :/
      Und ich habe in meinem Auto die komplette Rücksitzbank ausgebaut und eine riesige Kiste eingebaut.
      Also glaub mir, der würde in nem dunklen Kofferraum sich eher beruhigen.

Das da drinnen aber keine gute Luftzirkulazion geschweige den Sicherheit herrscht ist dir schon klar oder?
      Macht sich bei 30 Grad draussen auch wunderbar da drinnen

• Ich war auch grade dabei meinen Hund "einzuladen", und da seh ich durchs Fenster, dass er den Hund rein setzt, Deckel zu, rein ins Auto und ab... ich war glaub so geschockt, dass ich so schnell gar nicht reagieren konnte.

• Zitat

Das da drinnen aber keine gute Luftzirkulazion geschweige den Sicherheit herrscht ist dir schon klar oder?
      Macht sich bei 30 Grad draussen auch wunderbar da drinnen

Wie gesagt, ich kenne viele die das so handhaben.
      Und den Hunden geht es allen gut.
      Sie weiß ja auch nicht, wie lang der Hund dadrin bleibt.
      Is ja kein Vakuum so ein Kofferraum, da ist die Luft die gleiche, wie im Rest des Autos.
      Und das Unfallrisiko besteht auch bei nem normalen Kombi, wo der Hund im Kofferraum ist.

• Zitat

Und den Hunden geht es allen gut.
      Sie weiß ja auch nicht, wie lang der Hund dadrin bleibt.
      Is ja kein Vakuum so ein Kofferraum, da ist die Luft die gleiche, wie im Rest des Autos.
      Und das Unfallrisiko besteht auch bei nem normalen Kombi, wo der Hund im Kofferraum ist.

Hunde im geschlossenen Kofferraum zu transportieren ist verboten.
      Das haben die Leute vor 50 Jahren gemacht :roll:

• Zitat

Zu dem ersten fettgestrichenem Satz, entschuldige aber ein kleines bisschen mehr Erziehung und damit hat sich die Sache- ein dunkler Kofferraum wo der Hund regelrecht runtergequetscht wird, nur weil der Halter unfähig ist seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen ist mehr als abartig.

Und zu dem zweiten fettgestrichenem Satz- auf welchem Planeten leben wir? Bisher hat die Aussage "ich kenn aber viele die das so machen" noch nie zu was Gutem geführt. Und nur weil "viele" es so machen wird es noch lange nicht gut geschweige denn "problemlos"...

Unfassbar. Arme Hunde. Zustände wie im Ostblock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!