Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was will er damit sagen?
-
-
Ich hab Ivy bisher einmal weggerufen und genau dieses eine Mal wurde sie dann gebissen, weil die andere Hündin nicht abrufbar war. Also was am besten tun in so einem Fall?

-
31. Juli 2009 um 21:48
schau mal hier:
Was will er damit sagen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Auch jetzt noch sagen andere bekannte HH, ich soll die Hunde machen lassen aber das kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich weiß wir hätten damals dazwischen gehen müssen aber jetzt ist es zu spät und aus Fehlern lernt man ja auch
Wie wahr wie wahr
Ich denke, das ist das wichtigste. Dass man Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, ist ja nix Schlimmes, wer hat das nicht ?Ist doch gut, dass ihr nun alles im Griff habt und daraus gelernt habt.
Darauf kommt es schließlich an

-
Zitat
Ich hab Ivy bisher einmal weggerufen und genau dieses eine Mal wurde sie dann gebissen, weil die andere Hündin nicht abrufbar war. Also was am besten tun in so einem Fall?

Ich selber habe einen sehr sozialen, verträglichen Rüden. Aber meine Freundin hat eine sagen wirs mal dominante, draufgängerische, ängstliche Hündin. Lisha hat sich neulich auch mit ner Hündin gekappelt und hat immer wieder Beschwichtigungssignale gezeigt, die andere Hündin hat ihre Körpersprache aber nicht verstanden und konnte nicht abgerufen werden.
Aber ich meine auch zu wissen dass es bei Hündinnen (wie Stadionkatze schon geschr. hat) auch Tötlich enden kann. :/
Aber mal ne andere Frage: Wenn ein Hund auf einen anderen los geht und den unterwerfen will, wird dann der "dominierende" Hund abgerufen? Vlt. ist ja der unterworfene Hund ängstlich und wenn man ihn dann abrufen würde, würde er in seiner Angst bestätigt werden. Oder
Ist ja auch so, dass wenn ein Hund auf einen ängstlichen Hund los geht (also erst schnuppert) und der ängstl. Hund dann abgerufen wird, der dominantere von beiden eher aggresiv reagiert. -
Zitat
Wenn ein Hund auf einen anderen los geht und den unterwerfen will, wird dann der "dominierende" Hund abgerufen?
Also, als Mücke sich letztens mit nem Rüden unterhalten hat, der meinte, er müsse ihn besteigen, da lag der andere Rüde in einer Sekunde aufm Rücken.
Da war nix mehr mit Abrufen.Rüde hinten drauf gesprungen
Mücke gewarnt
Rüde nicht reagiert
Mücke deutlichst gezeigt, dass er das doof findet
Rüde liegt aufm Rücken Fertig.
Danach zusammen schnüffeln gehenDas war eine von zwei Situationen, in denen ein Rüde wirklich auf dem Boden lag, und das innerhalb von 3 Jahren.
Ansonsten laufen unsere Begegnungen völlig ohne diese "Unterwerfungsgeschichten" ab, weil vorher bereits korrigiert wird, falls es über das normale Imponieren hinaus geht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!