Was ist mit meiner Hündin los????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr lieben

Ich habe seit 9 Jahren eine Mischlingshündin namens Xena.Als wir sie zu uns geholt haben war sie gerade mal schnuckelige 12 wochen alt.

Ich muß dazu auch noch erwähnen das Xenamaus unser erster Hund ist.

Jetzt zum eigenltichen Problem.
    Seit einiger Zeit bellt sie fremde Leute an und ganz besonders Kinder die einfach nur an uns vorbeigehen.
    Das hatte sie vorher nie interessiert.

Beispiel 1:
    Vor einer woche war ich beim Plus ein paar kleinigkeiten einkaufen.Sie war immer mit dabei und ich konnte sie jederzeit ohne bedenken draußen anleinen um eben in den laden zu springen.
    Als ich wieder raus kam saß sie immernoch friedlich dort ....doch ein kleiner junge mit seiner mutter wollte den einkaufswagen wegstellen und aufeinmal springt sie in dessen nähe und macht einen palaver das selbst ich mich erschrocken habe.

Beispiel 2:
    Auch wieder vor einem laden.ich war ganz kurz drinn um ihre geliebten leckerlies zu kaufen und höre aufeinmal ein gebelle und geknurre.Da wurd mir schon übel.Als ich raus kam stand dort ein befreundetes Ehepaar mit ihrem Hund.
    Xena kennt die beiden und den Hund auch....er ist praktisch ihr ziehsohn....sie hat ihn als welpe schon kennengelernt und ihn vor allem und jeden beschützt.
    Doch jetzt vor diesem laden hat sie ihm tatsächlich ins ohr gebissen obwohl er nur ´´hallo sagen´´ wollte.
    Wie immer eigentlich.
    Das ende vom lied war das Morpheus zum tierarzt mußte und er mußte genäht werden.

Beispiel3:
    Im Urlaub ende Juni in Bayern.
    Ich weiß nicht warum ich weiß nicht wieso aber xena hat es wohl anscheinend nicht gefallen das unsere 3 jährige Nichte sie streichelte....naja sie hat nach ihr geschnappt und sie tatsächlich auch getroffen :sad2:
    War ne schramme die aber ganz schön geblutet hat.

Kleine Kinder die sie streichelten.....fremde menschen die an uns vorbeigingen.....andere Hunde.....all das war jahrelang kein problem.
    Was ist bloß los mit meinem schatz????

Ich sag euch ganz ehrlich ich bin mittlerweile alles andere als entspannt bei unseren gassi gängen*seufz*
    Ich könnt echt heulen :sad2:

Meint ihr das ich irgendeinen fehler gemacht habe???

Wäre echt toll wenn einer von euch mir einen rat geben könnte.
    Ich wünsch mir sooo sehr das sie wieder ruhiger wird und eventuell finde ich ja mal eine kleine gassirunde hier in der umgebung.

Eine Nachbarin meinte letztens zu mir ich solle mal überprüfen lassen ob sie noch richtig sieht. :???:
    Kann es echt sein das sie mit ihren 9 jahren schon an sehkraft verloren hat und sie deshalb so drauf ist????

ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im voraus bei euch.

glg sendet euch
    Minya

• hm, wenn sowas so recht unvermittelt auftritt, könnte ich mir auch ein gesundheitliches Problem vorstellen. Dass sie die Sehkraft (etwas) eingebüßt hat, könnte ne Möglichkeit sein, oder vielleicht hört sie ja auch schlechter. Und erschrickt dadurch eher, oder ist so allgemein verunsichert...
    Oder sie hat bei einer bestimmten Bewegung oder an einer bestimmten Stelle Schmerzen? Ich würde vielleicht auch mal beim TA nen kleinen Check machen lassen....
    ich drück euch die Daumen dass es nichts Ernsteres ist...! :/

• Halloliebe Livvy

Ja das werde ich aufjedenfall machen.Es geht nächste woche aufjedenfall zum TA da führt nichts drann vorbei.

Aber zu deiner frage: Also schmerzen hat sie keine.Wir schmusen und spielen und toben und egal wo sie angefasst wird....es ist alles ok.

Vielleicht kann mir echt die Diagnose des TA da weiterhelfen.

danke fürs daumen drücken :gut:

• Dein Hund kommt langsam in die Jahre!
    Ich weiß ja nicht, was für ein Mix sie ist, kleinere werden ja älter wie große Hunde.
    Kann sein, das sie sich durch kleine Kinder oder andere Hunde genervt fühlt, und ganz einfach ihre Ruhe haben will.
    Die Läden, vor denen du sie anbindest, kommen da viele Leute vorbei? Viell kann sie ja auch den ganzen Lärm z.B. Autos auf dem Parkplatz vor den Geschäften nicht mehr vertragen?
    Wenn sie bei dir alleine so ist wie immer, hat`s was mit dem älter werden zu tun, wenn sie bei dir auch auffällig wird, würd ich sie mal beim TA durchchecken lassen.

• Schwindende Sehkraft ist mir auch gleich in den Sinn gekommen!
    Aber den bekannten Hund zB hätte sie ja auch am Geruch erkennen müssen...
    Ich würde auf jeden Fall auch mit ihr zum TA gehen und sie durchchecken lassen!

• Wie die anderen schon geschrieben haben, es ist Zeit für einen Alterscheck, speziell Augen und Gehör. Im Alter verändern viele
    Hunde ihr Verhalten, sie kommen wirklich in die Jahre.

• chucky1

Die beiden Läden liegen genau an einer Hauptstraße wo auch dementsprechend lärm herrscht.Nicht nur zum feierabendverkehr sondern zu jeder Tageszeit.

Wenn es ihr wirkich so zu schaffen macht dann werd ich sie lieber daheim lassen das nächste mal.

Sie ist ein Schäferhund,Huskie,Windhund Mix.
    Aussehen eines Schäferhundes,fell eines Huskies und die figur wie ein Windhund *lol* aber ne ganz süße Maus.

@all
    Ich werd euch gern auf dem laufenden halten was der TA nächste woche dann gesagt hat.

Und danke nochmals für eure Antworten und für eure Hilfe :gut:

lg
    Minya :smile:

• Hallo

Als ich deinen Bericht gelesen habe kam mir ein anderer Verdacht.
    Da die Straße an den Geschäften sehr belebt ist, kann es womöglich sein das sie geärgert wurde? :???:

Ich habe schon des öfteren beobachten mussen, das Kinder oder Jugendliche einen angebundenen Hund geärgert oder provoziert haben! :headbash:

Dann wundert man sich über plötzliche Wesensänderungen und kann sich diese nicht erklären.

Es ist nur eine Vermutung die nicht stimmen muss aber kann?

Genau aus diesem Grund nehme ich keinen meiner Hunde mit und binde sie vor einem Laden an.
    Ich hätte keine Ruhe, weil ich nicht wüßte was vor dem Laden geschieht.

Unsere bleiben entspannt zu Hause oder, wenn wir aus dem Wald kommen und unterwegs einkaufen, bleiben sie die kurze Zeit im Auto (abgedunkelte Scheiben und somit nicht zu sehen). ;)

Gönne dem Hund die Ruhe und Geborgenheit der Wohnung und du kannst in Ruhe einkaufen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!