Juhu! Bin sooooo stolz!! Erfolgserlebnis Abrufen!
-
-
Hallo zusammen!
Ich wollte Euch auch mal was positives berichten:
in den letzten Tagen ist unser Jasper richtig vorbildlich abrufbar!
Selbst aus dem Spiel heraus kommt er, wenn ich ihn rufe.Vorhin hat er mit einem anderen jungen Hund gespielt und sie düsten über das Feld. Da sie sich immer weiter entfernten, hab ich gepfiffen und gerufen. Der andere tollte noch rum, doch unser blieb stehen, überlegte, ortete mich und kam angerannt. Das Beste: er setzte sich sofort vor mich hin!
Heute morgen das gleiche mit einer Hündin (und er hat doch jetzt die Mädels entdeckt!)Ich bin soooo stolz auf ihn.
Das musste ich einfach mal loswerden!!Natürlich rechne ich immer mit kleinen Rückschlägen, aber so sind wir bestimmt auf dem richtigen Weg.
Viele Grüße!
MaikeExterner Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Super!
Mich freut immer zu lesen, wenn jemand so schöne Fortschritte macht (und ich hoffe, wir können auch bald mal wieder was fortschrittliches berichten
). -
Toll, wie alt ist er denn?
Wir warten hier gerade auf die ersten Flegelerscheinungen, bisher kommt er auch noch brav angeflogen, wenn ich ihn rufe (11 Wochen alt)...
-
Zitat
Wir warten hier gerade auf die ersten Flegelerscheinungen, bisher kommt er auch noch brav angeflogen, wenn ich ihn rufe (11 Wochen alt)...
Jo - in dem Alter waren wir auch noch so toll! Geändert hat es sich so mit 4 Monaten, da wurde er selbstständiger. Paar Wochen später tickte er immer aus wenn andere Hunde kamen. Das die Leine und mein Arm gehalten hat, das grenzt an ein Wunder.
Ganz schlimm war es dann so mit 7-8 Monaten. Er kannte keine Kommandos mehr und seinen Namen erst recht nicht. :irre:
Konsequentes Training, viel Geduld und jede Menge Leckerchen - nein, ein wirkliches Patentrezept habe ich nicht. So manch Wutausbruch war auch dabei. Allerdings ist es auch ein Terrier, ihn erschüttert so leicht nichts.Ende der Woche wird er nun 11 Monate. Und vielleicht auch ein wenig erwachsen(er).

Viel Erfolg mit Euren Fellnasen!
Und drückt mir die Daumen, dass die letzten Tage keine Zufälle waren!LG
Maike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!