Zeckenalarm....
-
-
Hallöchen zusammen,
habe ein kleines Problem. Meine kleine 14 Wochen alt kommt mit Zecken ohne Ende nach Hause
Ich hatte mir schon extra für Welpen etwas gekauft, was man auf´s Fell gibt, dennoch schwimmt meine sehr gerne und somit soll das Zeug auch unwirksam sein
Habt ihr eine Idee
Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar 
Liebe Grüße
Nordstern - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zecken- Behandlung ist so ein Thema für sich.
Wir haben so ziemlich alles probiert, was es so zu kaufen gibt.
Scalibor Halsbänder nützen bei unseren gar nix, obwohl andre dafür schwärmen. Von Frontline und den anderen "chemischen" Keulen halt ich nix, haben es mal ausprobiert, hat aber auch nicht wirklich viel gebracht, weil mit schwimmen ist die Wirkung ganz schnell wieder weg.
Und ob ich nun ohne Mittelchen 5 Zecken entfernen muß oder mit dem Zeug nur 3, kommt irgendwie auf`s selbe raus.
Bei meinen beiden hellen Labbis sieht man`s noch ganz gut, bei der schwarzen ist immer schön Suchen angesagt.
Wie gesagt, ist ein Erfahrungsbericht von mir, ob das so auf alle Hunde zutrifft, weiß ich nicht. -
also ich habe immer vom tierarzt heisst glaub ich avantis oder so habe auch labi und seit er das hat nie mehr eine zecke
-
Zitat
Zecken- Behandlung ist so ein Thema für sich.
Wir haben so ziemlich alles probiert, was es so zu kaufen gibt.
Scalibor Halsbänder nützen bei unseren gar nix, obwohl andre dafür schwärmen. Von Frontline und den anderen "chemischen" Keulen halt ich nix, haben es mal ausprobiert, hat aber auch nicht wirklich viel gebracht, weil mit schwimmen ist die Wirkung ganz schnell wieder weg.
Und ob ich nun ohne Mittelchen 5 Zecken entfernen muß oder mit dem Zeug nur 3, kommt irgendwie auf`s selbe raus.
Bei meinen beiden hellen Labbis sieht man`s noch ganz gut, bei der schwarzen ist immer schön Suchen angesagt.
Wie gesagt, ist ein Erfahrungsbericht von mir, ob das so auf alle Hunde zutrifft, weiß ich nicht.Hi,
dem kann ich beipflichten. Wir haben mit unserem "Gespann" (2 DSH und ein Kater) auch schon alles mögliche ausprobiert (Halsbänder, Frontline etc.). Wirklich geholfen hat letztendlich nichts. Und wenn ich, wie schon genannt, anstatt 5 Zecken dann dank des Mittels nur 3 absammeln muß, ist das Geld für das/die Mittel eigentlich rausgeschmissen.
Drum machen wir es ohne Mittel und sammeln halt nach dem Spaziergang 5 Zecken ab...
Servus
der Michael -
wie gesagt habe da ander erfahrungen meine hunde nicht eine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!