Wie soll das gehen ?

• Hallo Fories,
    hier wurde ja von einigen das Fertigbarf so gelobt, habe mich dort mal umgeschaut.

Es liest sich ja nicht schlecht, was die dort schreiben, was mir aber nicht in den Kopf will :???: ,
    wie soll das gehen, das in jedem Kilo das drin ist was sie prozentual angeben ?

Es kann doch gar nicht in jeder Wurst genügend Ca sein, das ist doch ein Pulver und wie soll sich das richtig verteilen ?

Wenn man z.B. Frikadellen macht, kann man das auch gar nicht richtig vermengen, so das die Zwiebeln gleichmäßig verteilt wird.

Knochen brauch man laut Aussage von Happy Pets nur zur Zahnpflege geben.

Wie seht ihr das ?

• Ich persöhnlich würde meine Tieren das nicht geben und mich so wieder in die Händer fremder Menschen begben und eine undefinierbare Pampe füttern, wo "ausgewogen" draufsteht.

• Hi Ines,

klar geht das -- ist nicht wie Zwiebeln, sondern wie Salz ;)

Nicht, dass ich Fertigbarf an sich super fände, aber gerade ein Pulver verteilt sich gut, in dem Punkt würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
    Kay

• Ich denke aber auch das selbst wenn es nicht geht, es egal ist ob da nun z.B. 20 oder 21% von irgendwas drin ist. Mal ist es halt etwas mehr ubnd mal weniger. So lange die Inhalte auf Dauer passen ist doch alles ok ;)

• Ja, wenn die Fleischangabe nicht stimmen würde, wäre das nicht so schlimm, da geb ich dir Recht.

Wenn das allerdings das Calzium wäre, dann schon, ich trau dem Futter aber nicht so ganz.

Ich hatte mir jetzt mal eine Probe geholt, für mich wäre das nur was im Notfall, denn das Futter hat mir zu wenig Abwechslung.

• Warum soll es schlimm sein wenn der Hund mal eine Weile einige Prozent zu wenig Calcium bekommt und dann wieder mehr? Rechnest du für dich auch jeden Tag deinen Calciumbedarf aufs mg genau aus? Der Körper speichert das doch auch und es hat eh jeder Hund einen anderen Bedarf bedingt durch Lebensweise, Alter usw. Da kann man eh nie zu 100% alles richtig machen.

• Die Öle und Mineralien sind da ja schon drin und können nicht auf deinen Hund abgestimmt werden, genausowenig wie der Gemüse/Obst Anteil.

Deswegen würde ich Fertigbarf auch nicht dauerhaft geben, sondern nur gelegentlich.

P.S. Wenn ich Frikadellen (Bouletten) mache, werden die mit dem Mixer und den speziellen Fleischknethaken gemischt, so werden auch die Zwiebeln gleichmäßig verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!