Hund hat etwas Durchfall und Bläungen
-
-
Hey Leute meine kleine Nala (LabradorGoldyLeonSchäfMix,9 Wochen,8200g)
stinkt ganz schön und hat relativ weiche Scheiße bzw hatte gestern abend Durchfall.
Das Futter von Züchter stelle ich jetzt langsam auf das Josera Kids um. Sie bekommt zur Zeit 3 Malzeiten je 80g von denen jetzt 15g Josera sind.
Die 80g Füttere ich weil die Familie bei der ich Nala geholt habe es so gemacht hat. Hab sie ja erst seit Sonntag.Und ne andere Frage auf den Tabellen für die Futterdosierung das Gewicht was da steht soll das vom ausgewachsenem Hund sein???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch die Futterumstellung hat ihre Bauchspeicheldrüse wohl einiges zu tun.
Blähungen und weicher Stuhl sprechen dafür.Dann hab ich grad gelesen, dass Josera Inulin zugegeben wird (Prüfe mal nach, ob das bei Kids auch so ist).
Kannst du deinen TA mal fragen, ob das wirklich gut ist und ob sich auf diese Weise der Körper nicht vorschnell auf eine verringerte Produktion einstellt, und ob das auf lange Sicht ggf. Probleme mit der Nierentätigkeit nach sich ziehen könnte?
-
Der Tierarzt hat gesagt das es das Futter ist. Hab jetzt wieder zurück umgestellt und es ist gleich wieder besser geworden.
Hab nochmal nachgesehen mit dem Gewicht von NALA soll sie beim Happy Dog Futter ca 80g fressen und bei Josere fast 460 fressen wenn man davon ausgeht das sie ca 40kg schwer werden wird was bei einem GoldyLabyLeonSchäferMix eigentlich realistisch ist.
Die Inhaltsstoffe von den beiden Futtern sind eigentlich fast identisch aber die Menge ist doch unnormal für ne 8,5kg Hundin hast 0,5kg Futter???
Naja wollte nur mal meinen Verwunderung zum Ausdruck bringen.
-
kann das nicht sein, dass sie 80 g pro Mahlzeit bekommen hat und die 460 der Tagesration entsprechen???
-
da musst du dich irgendwie verlesen haben,
die Futterangaben richten sich nach dem Gewicht des Hundes und in der Regel kannst du so (pi mal daumen) rechnen:
bei erwachsenen Hunden pro 10 kg hund 100 bis 150 g Trofu. Je nach Hersteller, mal etwas mehr, mal etwas weniger.mit den Mengen bei Welpen kenn ich mich nicht aus
P.S.
Hast du vll. die Angaben verwechselt?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…27#feedingGuideda les ich auch 200 bis 220 g raus, 3 mal 80 wären sogar schon fast zu viel -- eher 3 mal 70
P.P.S. Kannst du bei Gelegenheit mal den TA nach der Inulinzugabe im Futter fragen? Ich hab gelesen, dass es dazu führt, dass Kohlehydrate in Fette umgewandelt werden. Auch wenn es nur ein Ballaststoff ist (nicht zu verwechseln mit Insulin), bin ich mir nicht sicher, ob das den Verdauungshaushalt nicht doch stört.
(klingt mir eher danach, als würde das zugegeben um schwerverdauliche Kohlehydrate leicht verdaulicher zu machen und ggf. minderwertige Qualität zu verschleiern)Schon mal überlegt, roh zu füttern oder zumindest teilweise roh?
-
-
bungee: also irgendwie kann in deiner Rechnung was nicht stimmen! Josera würde für nen später ausgewachsenen Hund um die 35 kg im Alter von 2-3 Monaten 400 bis 450 g empfehlen. Soviel hat Laica in dem Alter auch verdrückt - die sind doch im Wachstum.
80 g für den ganzen Tag im Leben nicht!!!
-
Wir füttern bei 17 Kilo knapp 200g am Tag Josera, bei Happy Dog wärens deutlich mehr. Ich glaub auch du hast da was durcheinander gebracht.
Zumal Josera und Happydog Mischen auch keine gute Idee ist. Ich würde wenn dann eine Mahlzeit Josera und eine Happy Dog geben.
-
Hey Leute ja klar!
Ich hab mich verschrieben ich meinte 80g pro Mahlzeit.Sorry!!Aber das ist doch trotzdem ein ganz schöner unterschied.
Nala ist übrigens 9,5Wochen alt.Wieso sollte ich Josera und Happy Dog nicht mischen?
Muss man doch bei der Umstellung machen.
Zwei Futtersorten zu verschiedenen Mahlzeiten funktioniert das???bungee: ich werde unseren TA mal fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!