Pupertät

  • Hallo! :o)


    Ich wollte mal fragen ab wann denn ungefähr ein Rüde in die Pupertät kommt?!
    Mein Hund (5 Monate alt) ist im Moment echt anstregend. Seit kurzem hebt er beim pinkeln das Bein und jault läufigen Hündinnen hinterher und das war dann auch der Zeitpunkt, an dem er all seine gelernten Befehle "vergessen" hat (zumindest scheint es so). Ist er nicht etwas früh dran?


    Liebe Grüße
    Sinia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pupertät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Was hast du denn für einen Hund? (wenn ich mich jetzt nicht täusche war das doch der angebliche Terriermischling, der sich schlussendlich doch als Berger de Pyrenees rausstellte, oder?)
      Wenn meine Vermutung richtig ist dann passt das mit dem Alter schon ganz gut, OK vielleicht ein, zwei Wochen zu früh...
      Wie du dich im Moment fühlst kann ich sehr gut nachempfinden. Janosch ist jetzt 7 Monate alt, hebt zwar noch nicht das Bein, endeckt aber trotzdem gerade seinen Sexualtrieb, seinen Jagdtrieb noch dazu und weiß im Moment vor lauter überschüssiger Energie gar nicht mehr wohin! Es ist echt anstrengend teilweise, aber da müssen wir wohl durch.


      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Zitat

      Hallo! :o)


      Ich wollte mal fragen ab wann denn ungefähr ein Rüde in die Pupertät kommt?!
      Mein Hund (5 Monate alt) ist im Moment echt anstregend. Seit kurzem hebt er beim pinkeln das Bein und jault läufigen Hündinnen hinterher und das war dann auch der Zeitpunkt, an dem er all seine gelernten Befehle "vergessen" hat (zumindest scheint es so). Ist er nicht etwas früh dran?


      Liebe Grüße
      Sinia


      Hi,


      was machst Du Dir da Gedanken drum? 1. Ist dies von Hund zu Hund unterschiedlich und 2. regelt dies die Natur selbst. Ob früh dran oder nicht, ein Hund kann diesbezüglich nichts dafür, kannst ganz cool bleiben :cool:

    • Hallo Sinia,


      die Anzeichen deuten auf die Pubertät hin. Vom Alter her kann es ohne weiters sein, es bei den Hunden auch wie bei den Menschen, manche etwas früher, andere etwas später. Sogar innerhalb einer Rasse (unter Wurfgeschwistern) kann es zeitliche Unterschiede geben.
      Daß der Rüde zurzeit deine "Anordnungen" mißachtet ist in dieser Zeit auch normal, sollte aber nicht geduldet werden. Geht relativ schnell vorbei die Zeit, und wie Sleipnir schon schrieb, da müßt ihr durch.



      Schönen Tag noch


      und viel Spaß beim hinterherjaulen..... (gut festhalten den Burschen)

    • Sleipnir und Hund


      Danke für eure netten Antworten :o)
      Mir erschien halt mein Kleiner einfach etwas frühreif... noch nicht mal alle Milchzähne verloren und schon den Mädels hinterher steigen :lol:
      Und dann diese Ignorante Phase... ich weiss, da muss ich durch :o) Trotzdem war es einfach mal spannend was andere dazu sagen.
      Also danke nochmal, die Antworten haben mir geholfen :o)



      rottischlumpf


      Natürlich mache ich mir Gedanken um die Entwicklung meines Hundes... wer bitte hier im Forum nicht? Es würden nicht halb so viele Leute hier schreiben, wäre es bei ihnen nicht so und ich finde auch nichts schlimmes daran.
      Das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist und das mein Hund für diesen Entwicklungsschritt nichts kann, das weis ich selbst. Dennoch gibt es eine ungefähre Richtlinie und die hat mich nunmal interessiert.
      Wenn Dir meine Frage zu banal erschien, dann entschuldige ich mich vielmals dafür :flehan: :flehan: :flehan:
      :rolleyes:


      Liebe Grüße
      Sinia

    • Zitat

      Natürlich mache ich mir Gedanken um die Entwicklung meines Hundes... wer bitte hier im Forum nicht?


      Ich, Sinia; es ist ja dein Hund. Aber ich geb dir gerne Antworten. :lol:


      Viel Spaß noch

    • :lol: :lol:


      Hund
      schade, und ich dachte, Dich interessiert es ganz besonders wie sich mein Hund entwickelt! *kicher*


      menno, böser Schreibfehler, ich weis *ggg* :unknown: Aber ich hoffe doch jeder weis wie ich das gemeint habe :D

      aber herzlichen Dank für deine Antworten! :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!