Trailgeschirr

  • Hallo,


    Findus und ich sind schon seit einiger Zeit eifrig am Trailen und es bringt uns beiden super viel Spaß.


    Findus trägt beim Trailen ein K9 und das ist eben sein Trail Geschirr.


    Ist es sinnvoll ihm zum spazierengehen auch ein k9 tragen zu lassen, oder verwirre ich den Hund damit?




    Swantje

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trailgeschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo!


      Ich würde das Geschirr was zum Trailen ist nicht noch zum gassie gehen nehmen und so ideal sind diese K9 nicht zum Trailen.


      Da sie meist hochrutschen und die hunde so nicht mehr die nase nach unten machen können ohne gewirgt zu werden!



      Und es geht auf die schultern wenn sie richtig dolle ziehen was sie ja sollen!



      Ein Geschirr wird oft als Signal genommen jetzt ist Trailen! Wenn du es auch zum gassi gehen nimmst kann er es nicht unterscheiden zumindest nicht so gut da müsstest du dir wenn ein anderes startsignal überlegen ein halstuch oder ne hunde warnweste .


      Am besten ist aber zum beispiel ein x back oder faster zu nehmen und das k9 einfach zum gassi gehen.



      Finde ich zumindest.


      gruß

    • Hey,


      es ist schon ein anderes k9, als das, was ich zum spazieren gehen verwenden würde, nicht das gleich. Bisher hatte Findus mit dem ziehen im k9 auch keine Probleme. Ziehen kann er gut und er trailt eigentlich immer mit hoher Nase.
      Werde sonst ein anderes Geschirr nehmen, er wird sich schon umgewöhnen...

    • hallo!


      Musst du wissen mit dem K9 aber oft merkt man verspannung erst wenn der HUnd welche hat die dolle stören und das er immer mit hoher nase sucht kann auch an dem geschirr liegen das er merkt das nase runter nicht so gut tut.


      Cindy hat auch mal mit k9 getrailt nur hohe nase seit dem x back macht sie die öfters auch mal runter!


      nur so ne überlegung


      gruß

    • Steffi,


      hast du auch ne Ahnung, wo ich ein X back in Findus Größe bekomme?
      Ich habe beim ersten go*** nur das hier gefunden


      http://www.stake-out.de/Shop/p…c352c5d6f763abe292d50b5d3
      da ist selbst das kleinste Geschirr um Längen zu groß für mein schmales Hemd. Er wiegt ja nur 9,5 kg mit nem Halsumfang von 34 cm


      Vielleicht weißt du ja was, bin so suchfaul...

    • hihi


      gib mal hundetransportgeschirr ein das ist phönix shop der macht die das kleiner berät auch gut und es ist super leichtes material ( segeltuch)


      gut und leicht zu reinigen!


      für cindy hat er den halsauschnitt versetzt weil es bei ihr nicht so an die bizepssehne kommen durfte also er macht alles auch recht günstig.


      p.s freut mich damit lässt es sich gut suchen


      oder aber uwe radant eingeben und dann faster.


      oder das safety eine nummer größer bestellen und den bauchgurt etwas umnähen bei jona waren es anstatt M größe L und dann bauchgurt 10 cm umgenäht sitzt am hals und so super ohne würgen habe alle bei uns in der staffel.


      also wenn deiner S hat m bestellen und dann umnähen musst mal sehen wie weit denke so mindestens 5 cm evtl 8 cm bei dem kleinen.




      gruß steffi

    • ich kann nur das maßgeschneiderte Geschirr von Andrea Herrmann empfehlen. Wenn du bellissimo for dogs eingibst wirst du fündig. Egal ob maga-groß, wie bei meiner Dogge, oder mega-klein wie z.B. Chihuahua.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!