• Hallihallo, wie ich soeben durch einen anderen Thread erfahren habe scheint es Bio-TroFu zu geben.

Kann mir hier eventuell eines empfohlen werden (auch wo ich es herbekomme)?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. =)

Ps - danke an jamey... darauf hätt ich auch gleich kommen können. ^^''''

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bio-TroFu?* Dort wird jeder fündig!

• Das Canis Alpha ist jetzt kein Biofutter,aber da ja evt. auch ein Futter von Tieren aus artgerechter Haltung in Frage käme,möchte ich dir den Link dazu geben.Es ist ein kaltgepresstes Futter,die Hühner stammen aus artgerechter Haltung und der Hersteller setzt sich für den Tierschutz ein.Auch so bekommt man gute Infos zum Thema Hundefutter

http://www.canisalpha.de

• Mir bekannt sind Yarrah, Defu, Herrmanns und Auenland.
      Davon würde ich Yarrah gar nicht füttern. Defu nur, wenn man noch regelmäßig Fleisch gibt.
      Herrmanns und Auenland sind super, aber sehr teuer.

• Zitat

Das Canis Alpha ist jetzt kein Biofutter,aber da ja evt. auch ein Futter von Tieren aus artgerechter Haltung in Frage käme,möchte ich dir den Link dazu geben.Es ist ein kaltgepresstes Futter,die Hühner stammen aus artgerechter Haltung und der Hersteller setzt sich für den Tierschutz ein.Auch so bekommt man gute Infos zum Thema Hundefutter

http://www.canisalpha.de

Klingt gut, seh ich mir mal an. Vielen Dank. =)

Zitat

Herrmanns und Auenland sind super, aber sehr teuer.

Hast du da eventuell rein zufällig einen Link dazu? ^^'
      Ich finde da nämlich bei denen nur die Nassfutter Dosen...

• Das Bosch Biofutter wäre noch zu erwähnen.....allerdings von der Zusammensetzung her finde ich auch eigentlich nur Herrmanns und Auenland gut,wobei das Rindfleisch von Auenland nicht Bio ist,aber aus artgerechter Haltung stammt.

EDIT:Auenland und Herrmanns stellen kein extrudiertes oder kaltgepresstes Futter her,sondern ein Flocken-Fleisch-Mix.

Bei Auenland findest du es unter "Hundeliebe".

• Zitat

ich kenne leider nur sehr schlechte Bio Trofus was die Zusammensetzung angeht.

Was nützt mir Bio wenn der Hund mit Getreide vollgepumpt wird

Japp, deswegen frage ich ja ob irgendwer ein gutes kennt. ^^
      Oder galt das den Vorschlägen?

Edit für Jamey: :hust: Aha...
      Ob ich jetzt verraten soll das ich davon keine Ahnung hab? :ops:
      Ist das auch Trocken? Also muss mein Hund da auch wirklich ihre Zähne benutzen und kanns nich lutschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!