Zum erstenmal mit Pferd unterwegs
-
-
Hallo,
hier kommt eine kurze Zusammenfassung vom ersten gemeinsamen Spaziergang von Elton mit Pferd.
Wir haben uns den Tinker meiner Bekannten ausgeliehen, meine Kinder durften abwechselnd auf ihm reiten, ich habe geführt und mein Mann hat Elton an der Leine geführt. Die ersten 10 Minuten hat Elton wie wild an der Leine getobt und wollte mit dem Pferd spielen. Als er dann gemerkt hat, dass der riesen Hund nicht mit ihm spielt und nicht reagiert hat er aufgehört. So nach ca. 20 Minuten Weg haben wir ihn von der Leine gelassen und es hat Prima geklappt. Ab und zu musste man Elton schon mal sagen, dass er an Seite gehen soll aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner "Terrortatze"
. Zum Schluss habe ich mich noch auf´s Pferd gesetzt und Elton hat sich ein Leckerchen bei mir abgeholt, weder Pferd noch Hund haben Angst gezeigt. Noch ein bisschen Erziehungskurs und noch noch 2-3 Spaziergänge mit Pferd, dann werde ich mal den ersten, kleinen Ritt mit ihm wagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zum erstenmal mit Pferd unterwegs*
Dort wird jeder fündig!-
-
warte ab das wird besser klappen als erwartet, war bei uns auch so
aber ein ganz nützliches kommando ist "voraus", das kann man auch gut beim spazieren gehen (mi und ihne Pferd) üben. nicht das er hinter dem pferd hertippelt
wünsch euch ganz viel spaß
lg alexandra mit Zoe und RB Sulaika
-
Oh wir sind auch grade fleißig am üben
Nelly nimmt auch schon Kommandos von oben an, erstmal hat sie mich gesucht, aber es wird
Bei mir ist es halt immer schwierig eine Begleitung aufzutreiben, die uns hilft, weil Nelly sich (noch) nicht von jedem anfassen lässt. :/ Und alleine kann ich mir ihr noch nicht üben von "oben", mir ist einfach wohler wenn jemand am Boden dabei ist, der eingreifen kann.
-
Habe auch meinen Mann zur Unterstützung mitgenommen obwohl Elton auf ihn nicht so gut hört wenn ich dabei bin. Ein kurzes Stück habe ich links Pferd und rechts Hund genommen ging auch. Ich bin froh, dass Elton das Pferd nicht anbellt sondern den nötigen Respekt gezeigt hat. Das Leihpferd war auch zu klasse, er hat Elton ganz vorsichtig an der Rute geschnüffelt als der dann gemerkt hat wer das war hat er einen Satz nach vorne gemacht.
Wir sind ja zur Zeit in der sogenannten Flegelphase und im EK, denke wenn beides erledigt ist können wir mal einen Ritt mit meinem Reitbeteiligungspferd wagen. Sie ist auch Hundeerfahren und ganz cool wenn ein Hund von hinten durch die Büsche geprescht kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!