Hills natures best

• Pedigree hat hat die Pur-Dosen, Bosch das Bio-Futter, Happy Dog seine Supreme Reihe (das Werbevideo ist erhellend :hust: ), Beneful hat garantiert mindestens 1,5% :shocked: frisches Fleisch, wirbt aber auch sehr naturnah...
    Bio, Wellness und Natur sind die Werbeargumente zur Zeit, da bearbeitet man dieses Thema natürlich auch beim Hundefutter.

LG
    das Schnauzermädel

• Das mag schon sein, aber man muss es jetzt ja nicht schlechter reden als es ist. Der Hund meiner Schwiegermutter bekam bis ins hohe Alter irgendeinen Discounter billig Müll. Für den wäre so ein Futter wie das von Hills wahrscheinlich ein Fest gewesen.
    Offensichtlich geraten die Futter-Giganten unter Druck und werfen mehr und mehr qualitativ bessere (wenn auch nicht optimale) Produkte auf den Markt. Was ich persönlich gut finde. Perfekt ist es natürlich nicht. Und besch.... wird auch weiterhin, keine Frage!

• Also grade bei den Großkonzernen hat die Qualität doch eher nachgelassen. RC war mal ein besseres Futter.
    Genügend andere Sorten waren auch mal besser, bzw. haben sich nicht sonderlich verändert, werden aber "gezielter" beworben.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Also grade bei den Großkonzernen hat die Qualität doch eher nachgelassen. RC war mal ein besseres Futter.
    Genügend andere Sorten waren auch mal besser, bzw. haben sich nicht sonderlich verändert, werden aber "gezielter" beworben.

LG
    das Schnauzermädel

So genau verfolge ich das nicht, aber kürzlich hatte ich mal Eukanuba in den Fingern und die Deklaration gelesen - soo schlecht ist das auch nicht, was den Fleischanteil betrifft. Stören tut mich bei den Grossen, dass die Zutaten irgendwo auf dem Welmarkt gekauft werden, denn ich möchte keinen chinesischen Reiskleber im Futter.

Aber wenn ich bei einem Plauschparcours ein Probensäckli von Hills & Co. gewinne, wird das auch als Leckerli verfüttert. Mehr Probleme hätte ich mit einem 12kg-Sack.

• 20% Fleischanteil finde ich jetzt nicht so toll, dazu Proteinhydrolysat obwohl die Werte mehr als moderat sind. Der Preis ist wirklich nicht gerechtfertigt. Dazu Weizen in einigen Sorten, überzeugend ist nun wirklich anders.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!