Hundeverhaltenstherapeutin?
-
-
Hallo
Meine Tochter (16) wird vorrausichtlich in einem Jahr den Realschulabschluss haben. Sie würde am liebsten Hundeverhaltenstherapeutin werden. Nun stellt sich die Frage wo man dafür eine Ausbildung mache kann. Muss man dafür studiert haben? Hundetrainerin wäre natürlich zum Anfang auch gut
Gibt es überhaupt eine Ausbildung speziell in diese Richtung? Ich hoffe, dass jemand zumindest etwas Ahnung hat
LG Michaela
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeverhaltenstherapeutin? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Michaela,
den Ausbildungsberuf Hundetrainerin gibt es in D nicht, auch nicht den der Hundeverhaltenstherapeutin.
Vielleicht sollte deine Tochter erst eine andere Laufbahn einschlagen, z. B. Tierpflegerin oder Assistentin beim Tierarzt.
Damit hat sie einen Grundstock und kann sich über Kurse und Seminare weiter qualifizieren.LG, Friederike
-
Danke für die schnelle Antwort
Also müsste sie, wenn sie irgendwann soweit ist, sich etwas eigenes aufbauen? Oder gibt es sonst noch andere Berufe rund um den Hund, außer Tierarzt, bei denen es eine Ausbildungsmöglichkeit gibt ? -
Tierpfleger wäre das z.B. eine Richtung. Oder eben Tierarzthelferin.
Hundetrainerin an sich ist kein anerkannter Beruf und nichts, was ich ohne vorher "was ordentliches" gemacht zu haben, machen würde.
-
Tierpfleger müsste man sich überlegen nur wo? Sie hat schon ein Praktikum in einem kleinen Hundehotel gemacht. Das hat ihr auch ganz gut gefallen. Das muss man denke ich aber auch "einfach so" machen
Sie hat auch von Wachfrau mit Hund gehört, aber dafür wird sie wohl zu jung sein und davon bin ich auch nicht so begeistert
-
-
Hi!
Also ich mache grade eine Ausbildung zum Hundetrainer...ich denke, es ist eine wirklich gute Idee, wenn sie vorher eine Ausbildung zum Tierpfleger bzw. zur Tierarzthelferin macht. Weiterbilden kann man sich immer, aber momentan ist sie einfach auch noch zu jung, die Kunden würden sie gar nicht ernst nehmen...
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!