Hills
-
-
Hallo ihr Lieben,
nach längerer verzweifelter Such im Internet schreibe ich hier.
Mein Freund und seine Familie haben eine 5 Jahre alte Labradordame.
Sie hat leider Übergewicht - ca 5 Kilo zu viel. Zurzeit bekommt sie das Josera Futter und wir sind eigentlich sehr zufrieden damit.
Jetz wurde der Mutter von meinem Freund das Hills r/d vom TA empfohlen. Nur irgendwie finden wir nirgendwo die Zusammensetzung von dem Futter auch auf der Probepackung steht nichts drauf.
Hat evtl jemand erfahrung damit und kann uns sagen was besser ist?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hills ist kein gutes Futter.
Kuck dir mal https://www.dogforum.de/ftopic61358.html an, dort findest du gute Trockenfutter.
Ich würde bei Josera bleiben, und einfach die Menge etwas runtersetzen.
-
Danke für den Link.
Josera bekommt sie ja zur Zeit.
Ist das auch in Ordnung fürs abnehmen? -
Welches Josera nehmt ihr denn?
Zum abnehmen gibt es Josera Balance, das liest sich ganz gut.
-
Also noch bekommt sie das Josera Solido das Balance werden wir uns aber gleich noch mal genauer anschauen! Danke
-
-
Das Balance würde ich nicht nehmen, da ist zu viel Getreide drin das auch dick machen kann.
Wie wäre es mit Lupovet Speckweg?
Von Hills würde ich auf jeden Fall abraten. -
Das Solido ist doch schon ein nicht so reichhaltiges Futter, denke das Balance wird da wenig anderen Effekt bringen.........
aber ich wills natürlich nicht ausreden.Ich würd die Futtermenge reduzieren und als Snack dann was fettarmes wie Luftröhre oder was vom Strauß anbieten.
Die Mengen die als Richtwert bei der Profilinie angegeben sind, kann man bedenkenlos reduzieren. Hab ich bei meinne Hunden auch gemacht, anstatt 110g gibts nur 80-90g, jenachdem was es noch so an Leckerreien über dne Tag gibt und das reicht beiden völlig aus, ohne dass sie hungern oder ständig auf Futtersuche sind. -
Ich würde mir an eurer Stelle ein Futter suchen, das nicht so viel Getreide enthält.
Das Solido enthält wirklich sehr viel Getreide.
Für einen Hund der abnehmen soll, eigentlich genau das Falsche.
Als empfehlenswert kann man auch nur die Emotion-Linie von Josera einstufen.Ein Spezialfutter vom TA ist jedenfalls zum Abnehmen nicht nötig und schon gar nicht Hills. Sündhaft teuer und nicht gut zusammengesetzt.
-
Neben weniger Futter bzw. weniger energiereichem Futter gibt es natürlich noch einen Tipp:
Viel, viel Bewegung.
Jenachdem was dem Hund Spaß macht, bzw. wozu er in der Lage ist. Schwimmen, neben dem Rad laufen etc. etc. -
Oh Danke für eure Antworten.
Wie viel Futter sie bekommt weiß ich nicht.
Ich werde das was hier geschrieben wurde auf jedenfal weitergeben.
Hills werden wir auf keinen fall kaufen.
Bewegung sieht bei ihr so aus das wir 3-4 mal am Tag mit ihr gehn und jeweils 2 mal davon mit Schwimmen - da bekommt man sie dann auch nicht mehr aus dem WasserFahrradfahren mag sie nicht so wir machen es zwar ab und zu aber keine großen Runden. Am Wochenende gehn wir meistens Wandern oder zu der Schwester von meinem Freund die auch 3 Hunde hat mit denen wird dann gespielt und getobt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!