
Hiiilllfffeee
-
jazz81 -
10. Juni 2006 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
Nachdem ich mich von meinem exfreund getrennt habe musste ich meinen Hund bei ihm lassen, da ich zu meinen Eltern ziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte! Habe jetzt folgendes problem der Hund läuft bei der Stadt über seinen Namen da er ja auch vorübergehend bei ihm lebt. Jedoch ist der Hund über meinen Namen beim Ordnungsamt, bei Tasso und bei der Hundehaftpflicht über mich gemeldet und der Kaufvertrag läuft auch über meinen Namen. Mein Exfreund möchte mir den Hund aber nicht raus geben! Habe ich rechtlich eine Möglichkeit mir den Hund wieder zu holen!
Hoffe ihr könnt mir helfen!Ergänzung:
Also warum sollte ich mit einem Menschen das Sorgerecht eines Tieres teilen, wenn dieser Mensch Hundeabwehrspray in seiner Wohnung sprüht obwohl der Hund auch dort lebt. Aber ich habe noch ein paar Beispiele:
1. Am Anfang des Jahres hat mein Ex mit Jeanie im Garten Fussball mit einem Lederfussball gespielt und er hat so fest geschossen das das arme Tier den Ball ins Auge bekommen hat und daraufhin einen Hornhautriss erlitten hat, aber er ist nicht zum Tierarzt gefahren, nein das hat er erst gemacht als ich von der Arbeit kam er meinte das wäre ja nicht so schlimm! Aber ihr hättet mal ihr Auge sehen sollen vereitert und sie konnte es nicht mehr öffnen und sie hatte sichtlich schmerzen darin und wer kann nur so eiskalt sein und das arme tier noch so lange leiden lassen!
2. Wenn er mit ihr Gassi geht zieht er so fest an der Leine das das arme Tier durch die Luft fliegt müssen solche Erziehungsmethoden denn sein!
3. Jeanie wurde Anfang Februar kastriert und es hat sich eine dicke Eiterblase um die Naht gebildet ich habe ihn darauf angerufen und ihm gesagt, das ich in die Tíerklinik fahren möchte weil ich dem tierarzt nicht mehr so traue, musste mich dafür auf der arbeit krank melden was mich meinen job gekostet hatte und er meinte nur das wäre es die Sache ja wohl nicht wert aber ein Hund kann sich nicht selbst helfen! Aber er sah das wohl anders aber nach langem hin und her waren wir in der tierklinik und das Ergebnis war das jeanie nochmal eine Kurznarkose bekam und die Wunde versorgt wurde! Danach ging es ihr sichtlich besser! Nen Hund ist doch kein Gegenstand mit dem man so etwas machen kann! Deshalb möchte ich ja auch eure hilfe und tipps wie ich jeanie wieder bekomme!
Bitte helft mir
LG
Jazz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm...
ist das jetzt ne Veräppelung??? *viell.doofbin*, aber ich kann da nur sagen, hol den Hund da raus....wenn das wirklich so schlimm dort abläuft, wie kannst du deinem Hund das antun?! Dafür müssten doch auch deine Eltern Verständnis haben.....
-
Hallo Jazz
Du hast doch schon in einem anderen Thread zu genau derselben Frage viele Antworten bekommen. Ich schliesse nun diesen Thread. Den ersten Thread zu diesem Thema findet Ihr hier https://www.dogforum.de/ftopic8653.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!